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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Farymann L30
Hallo, ich muss das Kraftstoffsystem entlüften. Kann mir vieleicht jemand dieses Erklären. Danke
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#2
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Moin
Beschreibe mal dein Kraftsoffsystem.Tank,Vorlauf,Vorfilter Förderpumpe,Feinfilter,Einspritzpumpe,Einspritleit ung,Einspritzdüse,Leckölleitung,Rücklauf inden Tank?Oder alles anders?Ist an (wenn vorhanden)der Förderpumpe ein Handhebelchen?Mit dem erstmal durch Pumpen die Saug-und Rückleitungen incl.evt Vorfilter entlüften,dann die kleine Entlüftungsschraube am Feinfilter aufdrehen,weiter pumpen bis der Kraftstoff blasenfrei austritt,Schraube dicht ziehen,jezt sollte die Einspritzpume entlüftet werden,auch durch weiterpumpen (kleine Schlitzschraube etwas schräg nahe der Einspritzleitung).Die EP sollte nun Diesel zu fassen bekommen mit der Handkurbel bei betätigter Dekompression oder mit dem E-Anlasser den Motor so lange nudeln lassen bis er anspringt,da bei Vollgas geben oder Mehrmengenhebelchen umlegen. Ist doch ganz einfach oder,Im Netz existieren einige Faximiledateien als PDF von den original Bedienungsanleitungen für unsere geliebten "Rüttelplattenantriebe"der Firma Farny und Weidemann.Die Verschraubungen der Einspritzleitungen nur im Ausnahmefall also fast nie lösen,es sei denn man hat eine neue Leitung zur Hand und die neuen Sockel auch gleich. gruss hein
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#3
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Ruf mal bei Farymann in Lampertheim an, die schicken dir sofort per eMail die Bedienungsanleitung und Reparaturanleitung als PDF zu und nach ein paar Tagen die kompletten Unterlagen als gedruckte Form. War bei mir auch so. der Service ist bei denen unschlagbar , leider bauen die keine Bootsdiesel mehr in vernünftiger PS Leistung.
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Danyel, ja richtig gelesen mit y
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#4
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hy super erstmal danke ein hebel ist dort verbaut.....ich mache mal ein foto davon
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#5
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Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr ! |
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