|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was für ein Sensor ist das ?
Hallo Gemeinde,
an meinem Boot ist in der Kajüte weit oberhalb der Wasserlinie im Bereich des Cockpits ist ein Durchbruchsensor montiert. Innen hängt daran ein Kabel mit einem zweipoligem Stecker, der nirgendwo angeschlossen ist. Es gibt augenscheinlich auch kein Gerät an dem man den Stecker einstecken könnte. Ich vermute, dass es sich um einen Außentemperatursensor handelt. Sobald ich dazu komme mache ich ein Bild vom Stecker. Kennt jemand diesen Sensor ?
Grüße Jens Geändert von Kpt. Blaubär (09.04.2013 um 21:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier die Bilder vom Stecker.
|
||||
|
||||
Sieht aus wie bei mir der Lufttemperaturfühler, der an die Smartcraft-Instrumente angeschlossen ist. Laut Profil hast Du einen E-Tec, das könnte die Erklärung für den fehlenden Anschluss sein, aber warum ist er dann überhaupt eingebaut?
|
|
||||
|
||||
Nach deinem Hinweis ist mir Alles klar. Der Hersteller meines Bootes arbeitet offensichtlich eng mit Mercury zusammen. Auf den Prospektbildern hängen fast ausnahmslos Mercury-ABs an den Booten. Ich gehe nun davon aus, dass der Sensor ab Werk montiert ist. Dafür spricht auch der absolut saubere Einbau des Sensors. Verbaut man einen anderen Hersteller am Heck, ist der Sensor halt übrig.
|
||||
|
||||
guten abend
es ist SICHER der Temperatursensor - ich hatte auch einmal eine saver 620 mit einem optimax 150 mit smart craft ausgestattet - da hatte ich den gleichen lg. roman
|
||||
|
||||
Alles Quatsch
ist ne geheime Kamera vom damit wir immer sehen was Du gerade machst Nee, im Ernst, wird der Sensor sein
|