![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
Interessiere mich für ein Hellwig Kreta. Es wird derzeit eins angeboten - jedoch leider ohne Schleppösen, um z.B. Wasserski zu fahren. Weiß jemand, ob ich solche Ösen nachträglich montieren kann, oder muss der Spiegel werksseitig dafür vorgesehen sein? Vielen Dank für Euer Feedback! |
|
||||
|
||||
![]()
Kann man ohne Probleme selber nachrüsten.
Nur gut mit Sikkaflex abdichten.
|
||||
![]()
... und ich würde auf der Innenseite nicht nur eine Unterlegscheibe, sondern eine etwas größer dimensionierte Platte (Edelstahl, Nylon, ...) vorsehen, damit die Zuglast großflächiger auf den Spiegel übertragen wird. Nylonfrühstücksbrettchen sind sehr formstabil und lassen sich prima mit der Stichsäge und Bohrmaschine bearbeiten ...
|
|||
|
|||
![]()
An meiner Kreta wurden die Ösen auch von einem Vorbesitzer nachgerüstet.
Allerdings OHNE Sika, dafür mit Unterleg-"Scheibchen" ![]() ![]() Zur Zeit mach ich nen neuen Spiegel rein.... Handbreit, Uwe ![]() |
![]() |
|
|