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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 11.04.2013, 12:32
bayliner 2802 bayliner 2802 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.04.2013
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard umbau omc mercury

erst einmal ein hallo an alle skipper
......
bin neu hier und habe mir ein haufen arbeit auf geladen.......
ich habe mir ein daycruser gekauft nur den Rumpf und ein paar teile ......
soll ein schönes angelboot werden...
das erste problem ist es war ein omc drin und rein soll ein alpha one gen 2....

hat jemand erfahrung damit ich denke an einen neuen holzspiegel oder zumindes an einer aufdopplung........

ps werde versuchen hier fuss zu fassen
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  #2  
Alt 11.04.2013, 13:37
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 190
Boot: Winner Piranha 2
1.254 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Hallo "hier könnte Dein Name stehen"!

stell doch mal ein paar aussagekräftige Bilder rein, dann wird Dir bestimmt geholfen und dann klappt es auch mit dem "Fuss fassen"
So ist das ganze etwas "abstrakt"....

LG Sebastian
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.04.2013, 22:06
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.848 Danke in 2.666 Beiträgen
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Benutze mal die Suchfunktion. Es gibt bereits einige Themen dazu hier im

Dein Name und Bilder vom Boot bzw. welches Boot und BJ (Bayliner 2802 Trophy?) wären auch nicht schlecht

Welcher OMC war denn verbaut (z. B. Sterndrive). Mit der schwarzen Manschette?

Oder schon ein neuerer mit Cobra (dann hättest du es einfach, es gibt eine Adapterplatte von Volvo auf Mercruiser für ca. 700 € )?

Wenn es ein Sterndrive ist, musst du nicht nur das Loch verschliessen, sondern wahrscheinlich auch den gesamten Spiegel verstärken (wie du ja bereits selbst vermutet hast), da der Antrieb hinter dem Spiegel rechts und links gelagert war. Diese Lagerung nimmt die gesammten Antriebskräfte auf.
Bei den heutigen Antrieben bzw. Mercruiser und Volvo auch damals schon, wird gesammte Vortriebskraft über den Spiegel abgeleitet.
__________________
Viele Grüße
Thomas
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