|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
umbau omc mercury
erst einmal ein hallo an alle skipper
...... bin neu hier und habe mir ein haufen arbeit auf geladen....... ich habe mir ein daycruser gekauft nur den Rumpf und ein paar teile ...... soll ein schönes angelboot werden... das erste problem ist es war ein omc drin und rein soll ein alpha one gen 2.... hat jemand erfahrung damit ich denke an einen neuen holzspiegel oder zumindes an einer aufdopplung........ ps werde versuchen hier fuss zu fassen |
|
||||
|
||||
Hallo "hier könnte Dein Name stehen"!
stell doch mal ein paar aussagekräftige Bilder rein, dann wird Dir bestimmt geholfen und dann klappt es auch mit dem "Fuss fassen" So ist das ganze etwas "abstrakt".... LG Sebastian
|
|
||||
|
||||
Benutze mal die Suchfunktion. Es gibt bereits einige Themen dazu hier im
Dein Name und Bilder vom Boot bzw. welches Boot und BJ (Bayliner 2802 Trophy?) wären auch nicht schlecht Welcher OMC war denn verbaut (z. B. Sterndrive). Mit der schwarzen Manschette? Oder schon ein neuerer mit Cobra (dann hättest du es einfach, es gibt eine Adapterplatte von Volvo auf Mercruiser für ca. 700 € )? Wenn es ein Sterndrive ist, musst du nicht nur das Loch verschliessen, sondern wahrscheinlich auch den gesamten Spiegel verstärken (wie du ja bereits selbst vermutet hast), da der Antrieb hinter dem Spiegel rechts und links gelagert war. Diese Lagerung nimmt die gesammten Antriebskräfte auf. Bei den heutigen Antrieben bzw. Mercruiser und Volvo auch damals schon, wird gesammte Vortriebskraft über den Spiegel abgeleitet.