|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Faryman
Moin SK´s
ich habe ein Segelboot 9 x 3 m , 4,5 to in dem ein 22 PS Faryman seit 30 Jahren seinen Dienst versieht . Braucht kein Öl , springt gut an und außer Öl,Filter , Düsen , Wapu , Anlaßer ,Lima ist noch alles original . Das wird mir langsam unheimlich . Wer hat ähnliche Langzeiterfahrung ? |
|
|||
|
|||
ich, Faryman L30 8PS 22 Jahre alt, LIMA Anlasser noch original, aber mal neu Kohlen und Leistungskur spendiert und einen neuen Kurbelwellendichtring.
|
|||
|
|||
hast Du zufällig eine Beschreibung, techn. Daten, Bilder und einen Riss für meine Site? ;)
S. *der heute eine Waarship 570, Bianca und eine Belliure geupt hat*
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, wie alt der Motor ist, aber die Bedienungsanleitung meines Faryman Typ A ist von 1967
|
|
||||
|
||||
Hallo Ollybert,
herzlich willkommen im Forum. Hab ich Dich erfolgreich geworben. Gruß, Uwe der mit der schwarzen Cater und......... |
|
||||
|
||||
Kann ich auch mithalten:
mein Faryman (27PS) ist 26 Jahre alt, tut prima seinen Dienst, sifft zwar ein wenig aus den Dichtungen und ich bringe es nicht über's Herz, ihn ohne Grund generalüberholen zulassen... Ach ja - der Krümmer wo das Gas mit dem Wasser wieder zusammenkommt, war mal durchgebrannt! Übrigens habe ich so ziemlich die komplette Explosionszeichnung mit Teilenummern! Hat mir Faryman ohne was dafür zu verlangen auf meine Bitte hin prompt zugeschickt. Toller Service - muß ich schon sagen! Volker SY JASNA |
|
|||
|
|||
immer her damit...
das heisst, falls ich das von Dir veröffentlichen darf.
|
||||
|
||||
Hallo Stefan - ich hab da keine Urheberrechte, die hat Faryman.
Wenn Du einem Computerlaien erklärst, wie ich 50 eng bedruckte Seiten so einscanne, dass sie noch jemand lesen kann, mail ich Dir das Zeugs auch rüber. Ansonsten könnte ich - gegen Kopier- und Versandkosten - natürlich auch gerne in geringen Stückzahlen das Zeugs verschicken Gruss Volker SY JASNA |
|
|||
|
|||
da müssen wir erst mit Faryman klären ob das erlaubt ist ....
die Yacht z.b. mag das nicht...
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Bedienungsanleitung
für meinen 23 PS Faryman habe ich auch eine Bedienungsanleitung mit Explosionszeichnungen und Ersatzteilnummern.
Wenn ich jemanden helfen kann !!! |
|
|||
|
|||
Faryman
kann gut sein
Wenn Du möchtest dass ich es in die Seite aufnehmen, dann klar bitte die Bilder Scannen , Beschreibung und tech. Daten dabei und ab zu mir damit
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich habe auch Unterlagen für den Farrymann P 30 , 22 PS Dieselmotor. Wer was braucht, bitte melden. GRuß Chris