|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe Suzuki DT25
Hallo ! Da das Typenschild fehlt hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann diesen Motor zu identifizieren .
Wie zu lesen ist , ist es ein Suzuki DT25 aber welches Baujahr ist er ? Da ich einen neuen Impeller benötige sollte ich ungefähr wissen welches Baujahr er ist um den richtigen bestellen zu können. Danke schon mal im voraus für eure Infos ! Geändert von forest27 (12.04.2013 um 19:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Namenloser !
Aus Deinen Bildern kann man leider nicht auf eine bestimmte Sorte Impeller schließen ! Mach Folgendes : Alten Impeller ausbauen und dessen Maße abnehmen ! Danach bei z.B.: Segelladen . de unter Impeller das richtige Teil aussuchen ! Kostet nicht die Welt und klappt bei richtiger Maßabnahme gut ! lg Frank |
|
|||
|
|||
Das kann ich machen ! Aber sobald ich mal andere Teile brauchen sollte habe ich wieder das Problem mit dem Baujahr ! Also falls jemand eine Ahnung hat welches Baujahr das sein könnte , meldet euch bitte .
Gruß Heiko |
|
||||
|
||||
Moin,
ist denn auf dem Motor die Plakette mit der Fahrgestellnummer nicht mehr vorhanden? Anhand derer lässt sich das Baujahr exakt ermitteln. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Das ist ja mein Problem ! Die Plakette bzw. Typenschild fehlt leider !
|
|
|||
|
|||
Keiner eine Idee ?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
mal am Froststopfen gucken, ob da eine Typenbezeichnung ist. |
|
||||
|
||||
Hallo,
m.E. ist der Motor vor 1983 gebaut, denn ab da waren die Motoren erst hellgrau, dann dunkelgrau. Schau mal hier in die Listen http://www.brownspoint.com/store/pc/suzuki/dt25.asp und vergleiche die Ersatzteilnummern der Impeller der BJ 1977-1982. Vielleicht sind sie ja identisch und du musst Dir nicht mehr den Kopf um das genaue BJ machen. Eine andere Möglichkeit ist über das Aussehen der Decals (Aufkleber) auf der Haube das Bj zubestimmen. Die Hauben sind am Ende der Ersatzteillisten.
|
|||
|
|||
Ich werde da gleich mal nachschauen !
Danke euch mal für die Tipps . |
|
|