boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.04.2013, 21:30
sabberlatz sabberlatz ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.12.2012
Ort: Ergolding
Beiträge: 381
Boot: Quicksilver 540 Cabin
223 Danke in 74 Beiträgen
Standard RAL-Farben Bayliner 2055?

Hi!

Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, die RAL-Farbencodes der Bayliner zu identifizieren. Außer diversen Blautönen, einer art "Altweiß" und einem Lila-Streifen wäre für mich auch die graue Rumpffarbe interessant. Die bekomme ich einfach nicht heraus und hab schon dutzende Farbkarten gegen die Bootswand gehalten :-(

have fun!

I<it
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.04.2013, 21:45
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.499
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.356 Danke in 1.262 Beiträgen
Standard

... beachte bitte das die Farben an dem Boot durch die Sonne Veränderungen unterworfen sind. Es geht vermutlich nur in eine ähnliche Richtung. Bei einem z.B. guten Autolackierbetrieb Deiner Wahl, sollten sie den Ton aber hinbekommen.Viel Erfolg
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.04.2013, 22:05
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sabberlatz Beitrag anzeigen
Hi!

Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, die RAL-Farbencodes der Bayliner zu identifizieren. Außer diversen Blautönen, einer art "Altweiß" und einem Lila-Streifen wäre für mich auch die graue Rumpffarbe interessant. Die bekomme ich einfach nicht heraus und hab schon dutzende Farbkarten gegen die Bootswand gehalten :-(

have fun!

I<it
RAL ist eine deutsche, genormte Farbscala. Da wirst Du niemals (oder nur rein zufällig) einen Farbton eines US-Bootes finden.

Außerdem stimmt natürlich die hier schon gepostete Aussage, dass sich die ursrüngliche Farbe im Läufe der Zeit sowieso schon verändert hat.

Wenn Du "Deinen" Farbton reproduzieren möchtest, kannst Du das nur durch Mischen und Vergleichen erreichen.

Gruß


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.04.2013, 22:17
sabberlatz sabberlatz ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.12.2012
Ort: Ergolding
Beiträge: 381
Boot: Quicksilver 540 Cabin
223 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Das Grau bringt mich halt zum Verzweifeln. "unwichtige" Streifen hab ich eh schon runterradiert.

Aber die Idee mit dem Lackerbetrieb ist eigentlich nicht schlecht. Dort hat man sicher noch andere Möglichkeiten einen Farbton (selbst wenn verblichen) zu bestimmen. Sind ja keine Matallic-Lacke welche ich brauche.

have fun!

I<it
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.