|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ein Neuer ... und wer kennt dieses Boot bzw. den Hersteller?
Hallo Bootsfahrer und Forumsmitglieder,
nachdem ich schon über ein Jahr hier im Forum interessiert mitlese und seit kurzem auch registriertes Forum-Mitglied bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Karl Heinz, bin von Hause aus Elektroniker, 47 Jahre alt und verheiratet. Ich habe zwei Kinder und bin seit ewigen Zeiten den Booten zugewandt. Meine Eltern fahren Motorboot seit meinem fünften Lebensjahr. Verschiedene Motorboote (Holzklinker-, Stahlknickspanter- bzw. Polyesterboote) habe ich dadurch kennen gelernt. Ich selbst habe zunächst dem Schiffsmodellbau gefröhnt. Im letzten Jahr habe ich mir dann mein erstes 'großes' Boot gegönnt. Ein kleines Autoboot. In meiner Jugend nannten wir so etwas immer einen 'Flitzer'. Dieses war aber nur der Türöffner ... Inzwischen habe ich in Holland ein kleines Kajütboot, welches ich von der Größe her in die 'Shetland-535/536-Klasse' einordnen würde, kostengünstig gekauft. Bei einer Breite von ca. 2,1 m ist es ca. 5,4 m lang (+/-5 cm). Ich werde dieses Boot ohne zeitlichen Stress (denn den habe ich in anderen Bereichen schon genug) wieder aufbauen. Entkernt habe ich es in den letzten Tagen schon ... Nichts überraschendes ... sprich die üblichen Mängel, d.h. der Heckspiegel und der Innenboden sind schönster Torf. Ich habe aber bei dem 'alten' Boot nichts anderes erwartet. Aber trotz intensiver Internetrecherche habe ich nichts über den Bootstyp, geschweige denn den Hersteller ausfindig machen können. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Über jede Info würde ich mich sehr freuen. Schöne Grüße aus Ostfriesland sendet euch Karl Heinz Geändert von Kleinz (13.04.2013 um 23:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist eine Gelderblom.
|
|||
|
|||
Hallo Karl Heinz,
Die Frage war schon hier gestellt .Schau mal http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=139358 Gibt es 2 Varianten.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Mühe! Ich habe lange über Bildersuche gesucht und nichts gefunden.
Nun ist es aber klar. Die Gelderblom 550 wird das nun wohl sein . Leider gibt es im www nicht viel über das Boot und die Werft zu finden. Daraus schliese ich einmal, dass das Boot vor 1980 gebaut worden ist. Hat jemand vielleicht weiterführenden Kenntnisse oder andere Informationen? Gruß Karl Heinz |
|
|