|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Glastron v184
Moin zusamen,
da ich hier neu im Forum bin, stelle ich mich einfach mal kur vor. Bin 18 Jahre, komme aus Dortmund, mache eine ausbildung zum Kfzler und betreibe schon seit einigen Jahren mit meinem Vater Wassersport. Mein Dad und ich haben vor 3 Jahren unser Sportboot verkauft, da es für uns beide damals zu groß schien, doch wie das manchmal so ist, schaut man dann doch ab und zu mal nach was anderem und ich bin jetz fündig geworden Mein Chef will sein Glastron V184 verkaufen, weil es ihm wegen Platzmangel stört. Das Boot ist Optisch in einem Einwandfreien Zustand und war bis jetz auch nur 3 mal im Wasser ( Salzwasser hat es noch nie gesehen). Es ist ziehmlich eingestaubt, weil es schon seit jahren in einer Scheune steht. Der einzige Mangel an dem Boot ist der Motor, mein Chef hat den damals im besoffenem Kopp platt gefahren (laut Zähler 28 Betriebsstunden) Dieser Mangel, wäre für mich jedoch kein problem, da ich noch einige Motoren hier liegen habe von 1,8liter bis 4Liter V8. Meine Fragen zum Boot sehen so aus: Worauf muss ich besonders achen, wenn das Boot solange stand? (Rumpf usw) Ist irgendwas am Z-Antrieb besonders zu beachten? Könnt ihr mir ein paar Daten zu dem Boot nennen? (Gewicht usw) Das Boot liegt auf nem Tandemtrailer, der vor kurzem Tüv bekommen hat, und auch in einem einwandfreien zustand ist. Er möchte für das Boot 2000€ haben, mit Trailer. Bin auf eure Antworten gespannt, Danke schon mal ;) Gruß Maurice ps: versuche die woche mal Fotos zu schicken |
|
|||
|
|||
Hallo, willkommen und einen Gruß aus Dortmund
Hier hast Du mal ein paar Daten zu dem Glastron Modell http://www.classicglastron.com/79gl-v184.html Also das Baujahr sollte wohl 79 sein....um da mehr zu sagen, würden ggfs. ein paar Bilder helfen. Denke es melden sich hier auch ein paar Glastron Spezis.... Stelle Dir den Motor tausch nicht so einfach vor, man kann zumindets keinen Automotor einbauen. Was hat denn der verbaute Motor?
|
|||
|
|||
Moin,
ich weiß nur das n Mercruiser drin ist. Sollte das nicht passen, werde ich den Motor wohl aufbauen, weil er nen klappermann hat und nen Riss im Kopf. Habe auch schon bei nem Bayliner nen Motor gewewechselt, da fand ich manche Motorumabuten an den BMW´s komplizierter ;) |
|
||||
|
||||
Die V 184 gab es in diversen Motorvarianten - ich hatte eine mit 200 PS Glastronmotor- das war ein Ford V8 short block.
Der lief wie Schmitz Katze. Ansonsten... Bilder Ich trauere meiner immer noch hinterher
|
|||
|
|||
Wie gesagt mache ich sofort, wenn ich da war
denke das wird so gegen wochende gehen passieren. Glaube dir, dass die gut nach vorne ging, aber da ich noch Azubi bin, muss ich auch aufn verbrauch schauen |
|
|||
|
|||
Moin Leutz,
leider gibt es ne schlechte Nachricht... war zu langsam. ICh hätte sofort zuschlagen sollen. Wurde am Freitag verkauft :/ naja kann man nichts machen, habe parallel noch nach nem anderen Boot ausschau gehalten, was vllt dann etwas positiver laufen wird Gruß aus Dortmund |
|
||||
|
||||
Hallo Maurice AusDortmund,
wenn du was zum aufbauen suchst, ich habe noch eine SeaRay 195 SRV stehen, da fehlt nur Motor Antrieb und ein paar Kleinteile