|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alpha one gen 1 Schaltung prüfen
Moin zusammen, habe Anworten gesucht aber nicht richtig gefunden. Also nun fragen!
Hab beim Alpha one gen1 den Impeller getauscht und möchte nun bevor es ins Wasser geht die Schaltstellung überprüfen. Am besten ohne Motor laufen zu lassen. Also Vorwärts Rückwärts Neutral, nicht dass ich mich da beim zusammenbauen vertan habe und nachm kranen nicht vom Fleck komme. Danke schon mal für eure Hilfe. |
|
||||
|
||||
Hallo astratrinker,
am Propeller drehen und schalten wäre eine Möglichkeit wenn du den Motor nicht laufen lassen möchtest
|
|||
|
|||
Also im Vorwärtsgang rein, gucken ob Schraube in richtige richtung drehbar ist, Rückwärtsgang das gleiche undd neutral freidrehend?
|
|
||||
|
||||
Wasser: ….Lass halt mit „Kopfhörer“ den Motor laufen; dann kannst ohne Probleme die Schaltung testen……
|
|||
|
|||
Ja hab ich mich jetzt auch zu durchgerungen, is in der halle nicht so leicht möglich. Aber hab ein Plätzchen um die Ecke zum Testen gefunden.
Danke an euch. |
|
|||
|
|||
Kann das eigentlich beim Alpha One Gen.II auch passieren?
|
||||
|
||||
Hallo pcfuxx,
wenn man nichts falsch gemacht hat und die Schaltung vorher richtig eingestellt war, verstellt sich die Schaltung nicht, ich würde aber niemals ein Boot zum Hafen bringen ohne daß der Motor nicht mindestens eine halbe Stunde vorher gelaufen hat
|
|||
|
|||
Zitat:
Besser is das!!!Vor allem, wenn hundert andere gekrahnt werden wollen und du dann sagen musst, "ich will wieder raus" |
|
||||
|
||||
ja das wäre der Gau und voll peinlich