|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser am BF60
Hey Leute,
Ich habe einen neuen Bf60, aber nirgends steht, auf wieviel "Pole" der DZM stehen muss? Im Moment steht er auf 3P, das kann von den angezeigten U/min nicht passen. In der Beschreibung stehen nur die BF40/50 und dann ab BF75 drin, damals gab es den BF60 noch nicht. Gruß und Danke, Markus
|
|||
|
|||
Dazu müßte man wissen was du für einen Motor hast. 2Takter, 4Takter, 2,3,4 6,8Zylinder.
Gruß Uli07 |
|
|||
|
|||
Hallo Uli,
Steht im Threadtitel, ist ein Honda BF 60 4-Takt 60ps 988ccm 3 Zylinder in Reihe
|
|||
|
|||
Dann stell ihn mal auf 6P.
Bei mir im Theradtitel steht nichts von 4 Takt und 3 Zyl. Gruß Uli07 |
|
|||
|
|||
Hallo Uli,
6P passt überhaupt nicht mehr, laut dem DZM habe ich dann max 2000u/min und ein Standgas von 200u/min. Das ganze muss doch irgendwo von Honda zu finden sein? gruß und danke
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
|||||
|
|||||
Moin Markus,
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Hallo Herculesracer,
4 oder 12 Pole sollte der Motor haben, genaueres könnte ich evtl. bis Dienstag raus finden, wenn es bis dahin keiner genau weiß
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
das wäre super nett, weil ich mich jetzt für den passenden Propeller entscheiden muss. Gruß und Danke Markus