|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe, ausgekreidetes Gelcoat....
Moin zusammen,
ich werde wahnsinnig. Da mein Böötchen ein Dauerlieger ist, leidet natürlich das Gelcoat darunter, aber mittlerweile bekomme ich kaum noch Glanz von Dauer in das Boot. Ich poliere mir mit einer Rubbingpolitur einen Wolf, dann glänzt das Boot wieder einigermassen gut, wachse es danach richtig dick ein und nach max. 14 Tagen ist wieder alles stumpf. Gebt mir bitte mal ein paar Tipps mit welchen Mittel kann man den dauerhaften Glanz wieder hin bekommen??? |
|
||||
|
||||
..frag doch mal TomM... oder nimm die suchfunktion...
..um hier mal frühere Beiträge zu zitieren.... Zitat:
|
|||
|
|||
Hast Recht Dieter Die Suchfunktion.....
Danke |
|
||||
|
||||
Moin Namensvetter,
wie weit ist denn Deine Auskreidung? Bekommst Du schon weiße Finger wenn Du drüberwischst? Das ist übrigens ein deutliches Zeichen für ungeeignete Silikonöle im Konservierungsmittel - ich tippe mir ja die Finger Wund um das dauernd zu schreiben - Silikonöle überdecken das Gelcoat mit einem Mantel, dieser ist durchläsig und relativ beständig gegen alles. Wasser und Schmutz unterwandern diese Ölschicht und dann geht es in Verbindung mit UV Licht (Sonne) los. Es hilft einzig und alleine das Öl rückstandsfrei zu entfernen (Metax FT) und dann das zerstörte Gelcoat komplett zu entfernen (Metax BS1 oder AcePol F240) und danach eine silikonfreie Opferschicht aufzubringen. Danach ist Ruhe im Karton. Wenn Du magst geht sogar eine echte Nanoschicht auf Basis Silan oder Basis Kunststoff.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
kannst du mir auch mal so eine komplette Aufarbeitung für Gelcoat schicken? Wir hatten uns beim Uwe mal drüber unterhalten Viele Grüße vom Rhein Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. Auch den Entfetter für die Küche
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja....BITTE Küchenentfetter bitte 5 kg(10 kg gehen auch) Viele Grüße vom Rhein Daniel |
|
|