|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bayliner 2355 oder Glastron 249
Hallo zusammen,
ich stehe nun ganz kurz vor dem Erwerb meines Bootes. Zwei habe ich nun herausgefiltert. Die eine ist die Bayliner 2355, BJ 98, 4,3 Mercruiser Glastron GS 249, BJ 2001, 5,7 Volvo/Penta Die zweite ist natürlich teurer. Rein von den Marken her und vom Wiederverkaufswert in ein paar Jahren: welche würdet ihr nehmen? |
|
||||
|
||||
Die Zweite.
Der V8 ist für die Bootsgröße angebrachter. Einen Markenstreit braucht man bei diesen Beiden nicht anzetteln, viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
In diesem Fall würde ich die Glastron nehmen, da die Sitzbank auf der Plicht zur Liegefläche ausgezogen werden kann.
Wobei es derzeit andere Boote in dieser Klasse gibt, welche ich evtl bevorzugen würde (Maxum 2400 SCR, Sea Ray 240, Stingray 240, Rinker Fiesta Fee 240)
|
|||
|
|||
Keiner für die Bayliner?! ich sehe für mich den Vorteil, dass ich in der Kabine aufrecht stehen kann. Und die Bayliner hat diese großen Fenster, die die Kabine so hell machen...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
P. S. große Fenster und viel Sonnenlicht heizt im Sommer die Kabine schön auf Wie viel möchtest du denn ausgeben?
|
|||
|
|||
..die Glastron liegt bei 25000 €
Die Bayliner bei 21.000... |
|
||||
|
||||
wenn die Bayliner einen v8 hätte würde ich die nehmen.Such einfach eine mit nem v8 gibt es für das Geld auch aber ab 97 weil man da die Sitzbank verstellen kann.
|
|
||||
|
||||
2355 von 94-98 inkl. 4,3 v6 selbst gehabt, allein schon vom Platzangebot innen unschlagbar gegen die anderen oben aufgeführten, bei denen kam ich ich mir teilweise vor wie in ner zu kleinen Knastzelle.
der 4,3 mit dem richtig passenden Prop lief auch problemlos, gute Marschfahrt bei um die 3600 U/min, natürlich hat ne 5,7 mehr Zug hinter, trotzdem würde ich die 2355 jederzeit wieder nehmen gegenüber den anderen, gruss dieter
|
||||
|
||||
Ich habe mich aus dem gleichen Grund für die 2355 entschieden. In Berlin reicht auch der 4,3l. Leider kann ich noch kein Feedback geben, da es erst nächste Woche erstmals mit dem Boot ins Wasser geht.
|
||||
|
||||
ich schließe mich Dieter an.
Hatte selber viele Jahre ne 2355 aus 1994. Gefahren bis 2012 unter meiner Regie immerhin 7 Jahre. Super Boot. Ich bin 1,86 hochund hatte gut Platz. Große Fenster waren super. Propeller 16x16 Vierblatt. Damit keine Probleme auch mit 4 Personen nicht. In Verdrängerfahrt gerade mal 8l die Stunde bei uns in den Kanälen. Gruß vom Müritzer
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hab mir heute auch eine 2355 angesehen, bin eigentlich von der Größe des Bootes angenehm überrascht, für 2 Person sicher ausreichend. Ob allerdings der 4,3L Motor ausreichend ist
|
||||
|
||||
Eindeutig die Glastron, hatte 5 Jahre eine GS249, war ein Klasse Boot
|
|||
|
|||
Allso ich stimme für den bayliner allein nur wegen dem platz,es kommt halt auch darauf an ob du schnell sein willst weil dan würde ich dir die glastron raten
Gruß Jas |
|
|
Zitat:
wo hast du den Propeller denn her gehabt?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
Ich hatte auch so meine Mühe ins Gleiten zu kommen. Dann hat mein
Schrauber der den Kahn winterfest macht einen 16x16 liegen gehabt. Den dann rann geschraubt und ab gings. Nicht ganz so schnell aber super Durchzug und ab ins Gleiten. Jede Propellerbude sollte den haben. Müritzer