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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Arcangeli Jolly Restauration
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier, weil ich demnächst meine neue Arcangeli abholen und dann wohl auch restaurieren werde! Vielleicht könnt ihr mir bei der Restauration dann ja etwas "unter die Arme greifen" Ansonsten hoffe ich erstmal auf das Beste mit der Kleinen Grüße, Tim
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#2
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Hallo auch,
eines sage ich Dir gleich vorweg - Du musst jede Menge Fotos machen und einstellen, sonst bist Du hier im Forum gleich unten durch ! W |
#3
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Hallo,
Ja, klar Aber jetzt muss sie erstmal zu mir kommen ;) Grüße, Geändert von Tischo1 (21.04.2013 um 17:36 Uhr) |
#4
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Ja ja, die Ausreden kennen wir schon...
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#5
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Muss ich mir wohl neue Ausreden suchen...Mist..
Weiß vielleicht jemand, welche Außenborder (Hersteller, Modell) von Werk ab an den Jollys waren? Grüße, T |
#6
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Ich hab da auch noch so ein Arcangeli Boot . Das steht schon 20 Jahre in meiner Scheune.
Was das für ein Modell ist weiß ich gar nicht so genau. Da war ein 80 Ps Außenborder dran. Bitte mach viele Fotos davon dann kann ich da so ein bisschen was vergleichen. Ich könnte auch Bilder senden, aber leider nur als Detailfotos. Das Boot steht sehr eng Gepackt zwischen vielen anderen Sachen. Ich bin sehr gespannt wie das so mit deinen Restaurierungs verlauf so weiter geht. Zur Zeit habe ich noch eine andere Baustelle: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=172013
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Nur fliegen ist schöner Grüsse Hermann |
#7
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Soweit ich mich erinnere wurden die meistens mit Johnson Aussenbordern ausgestattet.
Was für eine Arcangeli Jolly ist es denn und hast Du schon Erfahrungen in der Holzbootrestauration ? W |
#8
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@Bobo11: Ja, wird gemacht
Und dann können wir vergleichen ;) Ok...das wird sich etwas schwierig gestalten, so einen Motor zu bekommen...aber ich hab ja Zeit Und nein...mit Holzbootrestaurationen habe ich selbst noch keine Erfahrungen! Aber an Ausrüstung sollte es nicht mangeln. Grüße, T |
#9
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Hallo!
Wie dick sollte das Mahagonifurnier sein? Genügen 2,7mm? Grüße, T |
#10
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Frag mich ruhig wenn was wissen willst, ich habe davon schon 2 Stück
überarbeitet.
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Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard Geändert von holzwurm (26.04.2013 um 22:07 Uhr) |
#11
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Danke, mach ich sicher noch oft genug!
Und jetzt schon die erste Frage ;) : Muss der Außenborder einen langen oder kurzen Schaft haben? Grüße! |
#12
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Zitat:
Die 80 PS ??? Kenne eine Arcangeli Jolly da hingen 70 PS Viertakt am Heck und der Besitzer hat Sportplatz-Gummimatten in den Bug zum TRIMMEN gepackt. Lag schön tief im Wasser , sonst wäre der Kahn zum Heck fast abgesoffen. An meiner sind 60 PS Yamaha /Mariner 2 Zylinder Leichtgewicht dran. Da ist die Gewichtsgrenze würde ich sagen.
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Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard |
#13
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Hi,
Ich bin gerade an einem König 40PS dran, Kurzschaft. Der würde ganz gut passen. Hat vllt. sonst irgendjemand einen alten Außenborder von zwischen 1960-65? Grüße, T |
#14
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Hallo,
Hat sich erledigt, ich habe den König gekauft, der wirds auch tun ;) Und nächste Woche wechselt die Jolly dann endlich den Besitzer! Grüße, T |
#15
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Hallo!
Heute hat die Jolly die Fahrt (durch den Regen) gut überstanden! Jetzt ist sie endlich hier! Also...was meint ihr? Aber wie kann man ein Boot nur so mit GFK zukleistern?!? Aber hier erstmal die Bilder
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#16
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Ja, das taugt gut als Modell für den Neuaufbau, und viele Teile kann man davon auch noch brauchen.
Gutes Durchhaltevermögen wünscht der Warmduscher
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau |
#17
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Ja...mal schauen
Ich werde wohl das ganze alte Holz/die alte Außenhaut bis auf die Spanten (,die übrigens noch in echt tollem Zustand sind!) entfernen und dann wieder neu beplanken usw. Ich gehe im Moment noch davon aus, dass ich zuerst eine oder zwei Schichten Bootssperrholz als "Grundlage" benutze, auf die dann Mahagonifurnier aufgeleimt wird?... Wie dick sollte dann das Mahagoni und das Sperrholz sein? Grüße, T |
#18
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Sooo...der erste Schritt ist gemacht!
Ein Teil der Spanten vorne ist auch von innen mit GFK vollgeklebt...etwas komisch. Auch die anderen Spanten im Bug scheinen nachträglich erneuert zu sein(?)... Weiß vllt. Jemand, was der Schriftzug (neben der Baunummer 410) bedeutet? Grüße! T PS: Weiß noch jemand eine Antwort wegen dem Sperrholz und dem Mahagoni?
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#19
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Das eine Bild hatte ich vergessen!
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#20
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Zitat:
Tja...natürlich fehlt noch ein Bild
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#21
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Sorry, aber im Moment habe ich einfach zu viele Fragen
Wie viele Quadratmeter Sperrholz und Mahagoni schätzt ihr brauche ich für die komplette Außenhaut? Also von der Dicke habe ich mir jetzt folgendes überlegt: UW-Schiff: 6mm + 4mm Bootssperrholz verleimt Seiten: 6mm Sperrholz + 2.5mm Mahagonifurnier Deck 4mm Sperrholz + 4mm Mahagonifurnier (helle Holzstreifen kommen dann in ca. 2mm tiefe Rillen, die ich in die Mahagoniplatte fräsen will) Danke und Güße, T Geändert von Tischo1 (06.05.2013 um 19:38 Uhr) |
#22
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*schieb*
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#23
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Nur Geduld. Der holzwurm wird schon was dazu schreiben wenn er Zeit hat.
Selbst weiß ich leider wenig zum Holz und der benötigten Menge. Aber ich könnte Dir einen Meterstab leihen, damit Du es selbst ausmessen kannst. W
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau |
#24
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Hallo!
Mittlerweile sind wir schon deutlich weitergekommen! Den Kiel haben wir selbst geleimt, auch ein Teil der Spnten ist neu! Allerdings bin ich mit nicht sicher, ob die beiden Längsspanten (auf dem 3. und 5. Bild), die ich bis zur Spitze vorgezogen habe auch original so weit vor liefen? Oft sieht man, dass sie vor der Spitze aufhören....das wäre leichter, um die Form der Spitze zu formen mit dem Spperrholz....weiß jemand, wie das original war? |
#25
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Bitte schön ,hier das Orginal.
Die untere Leiste (über dem Kimmweger) hört am ersten Spant auf .
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