|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
brauche tips zum paketversand nach österreich.....
hallo ihr semi-/vollprofesionellen paketversender
(oder ähnlich wissende) ich hab meine B&O Anlage (HIFI Receiver) nach österreich verkauft. 14 kg, 53x15x38cm Welchen paketservice soll ich denn nun nehmen? Wo krieg ich den geeignete verpackung her? Gibt´s einen, der auch verpackt? (Kunde zahlt/wünscht -sehr gute Verpackung) SONSTIGE TIPS; RATSCHLÄGE; WARNUNGEN??? |
|
||||
|
||||
Post,
Parcelservice ins Ausland ist unbezahlbar!
|
|||
|
|||
schau doch mal auf
www.posttip.de nach da wirst du gewiss fündig werden wegen der Verpackung, da würd ich nen Karton zerschneiden und passend um den Receiver verkleben. Diesen dann in einen rundum ca 5cm größeren Karton mit hilfe von Füllmaterial (sinnigerweise zuerst am boden etwas aufschütten, dann die Seiten auffüllen und noch etwas obenauf zum Schluß) nahezu schadenssicher machen. Ich schneid mir oft aus 2-5 Kartins das passende zurecht, kostet zwar etwas mehr an Klebeband, ist dafür aber sehr individuell passend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
GLS = 17,60€ da frag ich mich was "unbezahlbar" bei den Parcel's sein soll |
|
|||
|
|||
Post oder alternativ noch UPS, die sind dann aber schon wesentlich teurer.
Zum Thema Verpackung kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Axel |
|
|||
|
|||
also.....sofern ich keinen fehler gemacht habe.......
bei UPS 38,35 bei POST (DHL) 32,00 HERMES liefert, glaub ich, gar keine pakete nach österreich. Also, der KUNDE zahlt.........ich glaub, ich nehm die Post, oder? Das verpacken wird allerdings noch eine Kunst für sich darstellen..... |
|
|||
|
|||
das mit dem www.posttip.de ist ein guter tip........
|
|
||||
|
||||
Ich habe meine Pakete nach Autria immer bei GLS abgegeben, das war billiger als die Post, es lief von heute auf morgen und der Inhalt ist heil geblieben.
http://www.gls-germany.com/de/online/
|
||||
|
||||
Dann muß GLS nach Ösiland eine Ausnahme machen. UPS Standard, TNT und alle sind unverschämt.
Post als Päckchen geht noch gerade so - aber Päckchen isses ja keines.
|
|||
|
|||
...hab mich für www.dercourier.de entschieden
15kg, 60x32x47cm, inkl. abholen von der wohnung -> österreich, versichert gegen verlust bis 530E.........20 euros (inkl.der MWSt.) na????????? |
|
||||
|
||||
..schau da mal rein...
(hab ich gute erfahrung gemacht aber innerhalb D ... )
|
||||
|
||||
Wir nehmen dafür Danzas, obwohl auch zur Post gehörend gibt es da
z.T. erhebliche Unterschiede.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Beauftragung bei einem Versender mit eigenem Fuhrpark. |
|
||||
|
||||
...für meinen Tank hätte ich bei anderen Anbietern mind. 158,- EUR bezahlt.. ups dhl und GLS usw. wollten ihn wegen der größe nicht annehmen (Maße).... dann auftrag über Iloxx bez. 52,-- EUR und abgeholt hat das Paket GLS !!!