|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmung geht nicht mehr nach oben und Trimmanzeige ist defekt.
Hallo in die Runde.
Bei meinem Boot ( Wellcraft Excel 21 Sl / alpha one Antrieb ) habe ich folgendes Problem. 1. Ich kann die Trimmung nicht hochfahren. Runter geht und auch der Anhängerbetrieb funktionieren. Allerdings bei Gleitfahrt kann ich nicht nach oben trimmen. 2. Die Trimmanzeige geht nicht. Was könnte das sein. Bin neu hier im Forum und wäre für eine Antwort sehr dankbar. |
|
||||
|
||||
Du hast außen am Antrieb, jeweils rechts und links, 2 Sensoren. Einer von beiden ist der sog. Trimlimit, über den kannst Du den höchsten Punkt vom Antrieb beim hochfahren bestimmen. Achtung! Hier gibt es einen Wert den Du nicht übersteigen darfst.
Der 2.Sensor ist der Sender für die Anzeige im Armaturenbrett. Beide verstellen sich gerne mal oder weisen von innen Korosion auf, da hilft nur reinigen oder tauschen.
|
|||
|
|||
..Mit einiger Wahrscheinlichkeit:
mach mal: Suche: „ Trim Limit Switch „ Korrosion; bzw. Kabelbruch an dem Teil. Der Geber für Trim: das selbige, kann man messen: am Instrument: Geberleitung abnehmen und gegen Masse messen. Up-160; down-10 Ohm.
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. |
|
|