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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury 75 Problem
Hallo alle,
ich lese nun schon eine ganze weile bei euch mit. Nun habe ich auch mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit ein paar Wochen ein neues Boot mit einem 75 PS Mercury bj 85. Es handelt sich um den vier Zylinder. Der Motor springt in kaltem Zustand recht gut an. Könnte auch noch einen Tick besser sein aber geht. Das Problem ist aber wenn er warm ist Springt er fast gar nicht an. Nur mit viel Gedult kann ich ihn zum laufen überreden. Wenn er dann kommt kann ich erst mal keinen Gang einlegen da er dann sofiort wieder ausgeht. Erst nach mehrmaligem Gasgeben im Leerlauf, wobei er dann aber auch erst sehr schlecht Gas animmt, ist er dann wieder gewillt Ich habe so das Gefühl als wenn der Motor im warmen Zusatnd kein Sprit bekommt? Kann es eventuell sein das die Vergaser zu mager eingestellt sind ? Wo bekomme ich eine neue Membrane für die Benzinpumpe und ich bräuchte vieleicht auch einen neuen Impeller. Der Kontrollstrahl ist nicht richtig kräftig sondern eher so wie bei einem 70 jährigen mit Prostata Aber ist ist auf jedenfall ein Kontrollstrahl vorhanden Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Gruß Jürgen |
#2
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Hallo,
die Ersatzteile gibt es bei jadem Mercury-Händler.Seriennummer mitnehmen! Bei dem Kontrollstrahl könnte die Austrittsöffnung etwas verstopft sein. Trotzdem sollte man den Impeller der Wasserpumpe kontrollieren bzw. austauschen. Der Fehler beim Starten kann mehrere Ursachen haben,z.B. Sychronität Zündzeitpunkt und Vergaserstellung. Vielleicht sollte eine Inspektion in einer Werkstatt durchgeführt werden, da zur Fehlerbehebung eine Fachkenntnis erforderlich ist. Viel Spass mit dem Boot Don P |
#3
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Hallo Don P,
der Motor hat im Herbst letzten Jahres einen neuen Stator in einer Fachwerkstatt bekommen (Rechnung war beim Kauf dabei) Ich denke also mal das es an den Vergasern liegt. Mir wäre ja schon damit geholfen wenn einer mal einen Auszug aus der Reperaturanleitung hätte. Komme gerade von draußen und hab die Vergaser mal eingestellt. Wenn ich 5 Minute warte habe ich wieder das Problem das der Motor nur sehr schwer anspringt. Ich muß sogar teilweise mit dem Choke spielen damit er anspringt. Für mich sieht das ja fast so aus als wenn der Sprit sich verdünisiert und ich erst wieder vom Tank ansaugen muß. Der Pumpball wird auch weich. Kann das auch an dem Pumpball liegen das die Rückschlagventiele defeckt sind? Gruß Jürgen |
#4
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Hallo,
mit dem Austausch des Stators sollte eigentlich auch die Einstellung kontrolliert werden.Aber man weiß ja nie! Der Pumpball verursacht meistens einen Drehzahlabfall bei Marsch-oder Vollgasfahrt. Motor im Stand laufen lassen.Mit der Hand abwechselnd einen Vergaser abdecken.Der Motor wird ausgehen.Die Vergaser müssen übergelaufen sein.Bedeutet genug Sprit. Motor im Teilastbereich gefahren.Danach im Stand laufen lassen. Sind dann die Zündkerzen verölt (meistens zwei ) ist es die Synchroneinstellung Zündzeitpunktverstellung-Drosselklappenstellung. mfg Don P |
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