|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo SP 290 Schaltzug tauschen...?
Moin zusammen,
meine Schaltung geht sauschwer, ich vermute dass der Schaltzug so langsam festgammelt. Der Motor ist ein Volvo AQ 151 mit SP 290 aus 1990. Da dies mein erster Volvo ist, stellt sich mir die Frage ob den Zug auch tauschen kann wenn das Boot schon im Wasser liegt... Falls nein, wie überschaubar ist die Aktion für einen Volvo-Newbee?
|
||||
|
||||
Wenn du gut tauchen kannst
Nee,Boot muss raus.ist aber keine große Sache.
|
||||
|
||||
Hab ich schonmal im Wasser gewechselt, musst aber schwimmen gehen.
Bei den Temp würde ich es rausnehmen
|
||||
|
||||
Im Sommer rückwärts an die Slippe das geht
Ist allerdings deutlich entspannter wenn der Kahn an Land ist
|
||||
|
||||
Muss nach dem Einbau der Schaltweg eingestellt werden, und falls ja, woran erkenne ich die richtige Einstellung?
|
||||
|
||||
Der letzte Teil. des inneren Schaltzuges ist gerne mal verdreckt oder mit Muscheln besetzt. Eine drahtbürste und Schleifpapier kann hier schon wunder bewirken.
|
|
||||
|
||||
Schaltnocke am Antrieb muss bei Neutral waagerecht stehen