|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasser kommt bei den Trimmklappenschrauben heraus
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, wo der Wassereintritt sein kann, wenn Wasser beim entfernen der Schrauben von den Trimmklappenplatte kommt? Diese Schrauben sind nur ca 3cm über dem Schiffsboden in das GFK gebohrt worden. Das Boot weist keine Beschädigungen auf und es schmeckt nach Salz. Danke für Eure Hilfe. |
|
|||
|
|||
Hallo
Ein paar Bilder währen bestimmt hilfreich |
|
||||
|
||||
Hallo Philip,
hört sich fast so an, als ob die Trimmklapppen und deren Schrauben ohne SIKA-Flex oder Ähnlichem angesetzt wurden. Dadurch hat sich vielleicht dein Spiegel im Laufe der Zeit mit Wasser vollgesogen. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
ja, wird wohl so sein. eine schraube war "angefressen". sikafles wurde sauber aufgebracht. soweit ich das sehen konnte.
aber wie bekomme ich das wasser jetzt wieder zur gänze heraus? LG |
|
||||
|
||||
Hoffentlich ist das Wasser nicht an einer anderen Stelle eingedrungen, wenn an den Schrauben Sika war und der Spiegel ist schon vollgesogen.
|
|||
|
|||
Tja das ist die richtige Frage, Detective!
|
|
|||
|
|||
Wie ist so ein Boots Spiegel aufgebaut? Gibt's da doppelte Wände oder einen zweiten Booten? Boot Chaparral 250 cr
|
|
|||
|
|||
Schau Dir hier im Forum diverse Resto-Threads an. man hat den Eindruck, etwa jeder zweite befasst sich mit der Sanierung morscher Spiegel.
|
|||
|
|||
Zum größten Teil bestehen die Spiegel aus Holz mit auflaminiertem GFK. Wenn das Holz naß ist, bleibt wohl nur die Radikallösung.
|
|
|||
|
|||
...das kann's aber nicht sein?!das Boot ist ew 2009 und hat 150 Std. Drauf
Da brauche ich wohl eine gute Werkstätte, oder? |
|
|