|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche RAL Nr hat das Volvo Penta Motor grün ?
Hi!
Welche RAL Nr oder Farbton hat das Volvo Penta Motor grün in matt? Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Bender3k |
|
||||
|
||||
Mit RAL gibt es da meines Wissens nichts. Ist auch kein Wunder, der RAL Farbenkatalog ist was deutsches (RAL = "Reichsausschuß für Lieferbedingungen") und Volvo-Penta was schwedisches.
Als Farbtonbezeichnung kenne ich nur "Volvo-Penta Motorengrün". Gibts von Volvo-Penta (sehr teuer) und von anderen Anbietern (teuer). W |
|
|||
|
|||
Hi,
vielleicht hilft das etwas zur Farbtonbestimmung weiter (siehe Foto) Viele Grüße AllesReparierMann |
|
|||
|
|||
besorge Dir doch mal einen Farbkartensatz, dann kannst Du die Farbe aussuchen, die der am nächsten ist. Die kannst Du Dir beim Fachhändler für Lacke bestimmt mal ausleihen.
VG Bernd
|
|||
|
|||
Frag mal einen Maler oder im Farbe Fachhandel nach einem Farbscanner.
Am Objekt anhalten und man hat einen Farbton z.b Ral u.s.w Wenn man Glueck hat bekommt man von dem Hersteller den Ncs Code. Mfg |
|
||||
|
||||
Moin,
willste die ganze Maschine streichen? Dann kannste doch jede Farbe nehmen, die schützt und gefällt. Wenn es nur kleine Ausbesserungen oder Kleinteile sind, hält eine Spraydose original grün fast ewig, was den typischen Volvo-Preis etwas relativiert. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Danke Euch allen für die Antworten. Ich muss ein paar Teile ausbessern... Bekomme von meinem Lackierer des Vertrauens Farbmuster mit
Danke Euch! |
|
|