|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Deutsches Handbuch für Mercruiser 3,0LX
Hallo Bootsfreunde,
könntI hr mir bitte helfen. Ich suche eine deutschsprachige Anleitung für meinen Merc 3.oLX BJ95 mit Alpha one gen 2 für das Einstellen der Schaltung (der Bereich mit dem Microschalter). Ich hab das englische Buch von Clymer komm damit aber überhaupt nicht klar. Vielleicht hat jemand von euch sowas für mich mal zum durchlesen. Vielen Dank Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
genau das selbe Buch bräuchte ich auch, da ich den gleichen Motor habe..... Sollte hier jemand helfen können, würde ich mich in Sachen Buchbestellung anschließen.
|
|||
|
|||
Hallo,
wende Dich doch Cyrus, ich denke er hat alles, und kennt sich bei Merc. aus. S E R V U S josch |
|
|||
|
|||
Hab Cyrus schon gemailt,
doch leider hat er hier nichts. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Ich habe irgendwo eine Adresse eines Händlers verkramt, der auf jeden Fall solche Bücher (Manual u. werktsatthandbuch) anbietet. Kosten so um die 60 - 80 EUR!
Wenn ich fündig geworden bin, gebe ich Bescheid. |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Michael, du benötigst nur die Einstellmaße und hier kann Cyrus sicher auch helfen.
Ruf doch mal an Robert |
|
|
Zitat:
In englisch kein Problem.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hab mit Michael telefoniert, er benötigt eigentlich nur die Einstellmaße für die Schaltung.
Vorwärtsgang geht normal nur der Rückwärtsgang geht nicht rein. Es wurde alerdings an der Schaltung gefummelt Robert |
|
|||
|
|||
Damit ich hier nicht alle durcheinader bringe.
Ich brauche für meinen Moter die Einstellanleitung für die Schaltung auf deutsch. Vielleicht hat jemand von euch sowas für mich. Viele Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
soweit ich weiß,git es keine deutsche Ausgabe des Werkstatthandbuches. Am 20.07.05 habe ich unter dem Titel "Rückwärtsgang geht nicht raus" einen Beitrag geschrieben,wie man das Ganze einstellt.Nicht gelesen?Oder ist es nicht verständlich genug? mfg Don P |
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
du hast hier drei Möglichkeiten im einmal deine ERKLÄRUNG noch mal zu schreiben oder es als Zitat einzustellen Zitat:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...22590&start=15 aber eine der drei MÖGLICHKEITEN hilft wirklich mehr, als zu schreiben: ich habe mal Bei 200 Beiträge pro Tag, deinen zu finden, ist schwierig gruß UWE
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
dann kann den Beiden ja geholfen werden. Die Enstellungen Gen 1/Gen 2 sind glaube ich gleich? Habe mir Mühe gegeben,das Ganze halbwegs verständlich zu beschreiben. Bin neugierig,ob es mit Handbuch klappt. mfg Don P |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
beim Einstellen von Direktlinks verlassen mich leider meine Fähigkeiten im Internetgebrauch. mfg Don P |
|
PDF Download
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus,
vielen Dank für deine Dokumente. Die schaue ich mir heute ganz genau durch. Hoffentlich verstehe ich das auch. Hallo DonP, und wie ich deine Anleitung gelesen habe. Aber: Ich hatte diesen Samstag 3 verschiedene Anleitungen gehabt (Clymer Buch, Den Text von dir und die englische Skizze) und mich im Einstellen versucht. Es ist alles jetzt irgenwie anders aber auch nicht so toll. Und wenn dann noch ein Mechaniker von der Werft kommt der einen Haufen Mist erzählt (Säure in die Bowdenzüge geben, versucht mit eine falschen Lehre das Einzustellen) dann ist die Verwirrung einfach perfekt. Aber ich gebe nicht auf und versuche es dieses Wochenende nochmal. Also nochmal vielen Dank euch allen. Viele Grüße Michael |
|
|||
|
|||
So jetzt noch vier Stunden arbeiten und dann gehts wieder aufs Boot.
Da werde ich mich wieder versuchen als Schrauber. Und wenn es nicht hinhaut bringe ich alle Teile am Sonntag für euch mit. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende Bis Montag. Gruß Michael |
|
|