![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen!
Ich habe vorgestern abend, nach erfolgreicher komplettierung meines Mercruiser 165 Alpha 1 R Antriebes, die Trimmpumpe mit frischem Öl gefüttert (10W40), die Hydraulik entlüftet, den Antrieb ein paar mal rauf und wieder runter gefahren und war ziemlich stolz auf mich ![]() Aaber: gestern abend wollte ich das gleiche Spiel (mit frisch geladener Batterie) noch einmal machen, mit dem Resultat, dass die Pumpe nach jeweils wenigen Sekunden sowohl beim "Auf" als auch beim "Ab" stehen bleibt. Wartet man danach einige Sekunden, nimmt die Kontakte von der Batterie und dann wieder dran, geht es weiter. Die Relais sind in Ordnung, Kontakte sind gut, die Batteriespannung sinkt nie unter 12.2 Volt. Trotzdem setzt die Pumpe aus. Ist in der Trimmpumpe irgend eine art von Sicherung verbaut, die nach (temperatur, druck) ausschaltet und danach wieder freigibt? Hat sonst irgend jemand eine Idee, was das noch kann? ![]() Martin ![]()
|
|
![]() Zitat:
befindet sich ein Thermoschalter im Pumpenmotor.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Alt und schwarz passt
![]() Also Pumpe ausbauen und Thermostat testen... Warum passiert das aber erst gestern, und nicht schon beim ersten mal? ![]() Und ich sach noch, wenn ich schon 90% des Bootes zerlege, sollte ich die restlichen 10% nicht auf Verdacht drin lassen. Martin
|
||||
|
||||
![]()
So, grad noch mal getestet:
Ist die Pumpe kalt / unbenutzt, kommt der Antrieb einmal komplett runter, einmal komplett rauf, und dann ist feierabend. Erst nach einer Minuten-Pause geht es weiter. Ist das normal? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist nicht normal.
|
![]() |
|
|