![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir sind derzeit auf der Suche nach einem neuen Fungerät zum Hinterherziehen. Bisher hatten wir einen Tube (Reifen) aber die Nähte drücken total doof, wenn man draufkniet. Es gibt so viele verschiedene Sachen, dass wir gar nicht wissen, was wir kaufen sollen. Bisher liebäugeln wir mit einem Tube, der sozusagen eine Plattform ist, ohne Loch in der Mitte. Zu uns: wir haben ein Boot mit 5m Länge und 60PS. Hinterherziehen wolllen wir max. 2 Erwachsene. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Geräte sind zu empfehlen? Welcher Hersteller? Viele Grüße Nina |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
HAMMMERRRR!!!!!!
![]() Ich fürchte nur, dass ich mich darauf nicht halten könnte....Da brauchst ja Muckies ohne Ende... |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wir hatten uns mal den Jobe Airstream III ausgeliehen. Super Teil aber durch die Größe auch sehr kippstabil. Daher haben wir uus für eine Nummer kleiner entschieden und den Airstream II gekauft. Für 2 Personen super geeignet. Die kleineren Ringe finde ich nicht so schön. Man kann sich schlecht halten, und sie sind sehr anfällig gegenüber Wellen und raues Wasser. Gruß
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Dinger mit den hochgebogenen Seiten hatten wir uns auch schon angeschaut. Ist das, damit man nicht seitlich runterrutscht oder hat das noch ne andere Funktion?
|
|
||||
|
||||
![]()
wir haben eine Hydra von Jobe...die Jungs sind begeistert: http://www.youtube.com/watch?v=siOsgjj88Go
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja, die hochgezogenen Flügel geben Seitenhalt. Je nach Modell und Körpergrösse sind ja mindestens die Unterschenkel im Wasser bzw. eben nicht mehr auf der Tube. Unsere aktuelle sieht so aus, ist aber nicht von Jobe: http://www.jobesports.com/products/t...-person/hydra/ Nach 4 Jahren und einigen Pfundskerlen drauf hat sie letzte Saison aber angegangen relativ schnell Luft zu verlieren und die Nähte geben langsam nach. Zum fahren war sie allerdings super. Habe in letzter Zeit auch ein wenig geschaut, was für eine Neuanschaffung in Frage kommt. Bin momentan beim OBRIEN Screamer hängen geblieben. Soll qualitativ sehr gut sein und hat den Vorteil, dass man auch mal zwei gleichzeitig draufpacken kann. Vor allem gibts das Modell in 4 Grössenvarianten: http://store.obrien.com/c/tubes_deck_screamer-series
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruss Volker
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kann man auch schön als Sonneninsel beim ankern in der Bucht nehmen... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Weiß jemand, ob Obrien oder Jobe von der Quali her besser ist?
Wir wollen entweder den Ultra Screamer (Obrien) oder den Storm (Jobe). Die Interboot ist ja leider erst wieder im Herbst, sodass wir nun übers Internet bestellen wollen, dass wir ihn bald haben :-D |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits,
wir haben das Jobe Binar (2sitzer) Das ist das absolute FUN Teil!!!! ![]() Und vor allem Mega bequem wenn man mal vor Anker liegt ![]() Kann es wirklich nur empfehlen. Auch was die Qualität angeht. LG @ all.
|
|||
|
|||
![]()
Hat jemand Erfahrung mit Devocean? Das sehen wir immer mehr - auch in den Bootsläden und auch Compass hat die neuerdings.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Finde auch den Jobe Binar einfach nur geil. Gemütliches Teil und Spaß macht es zugleich
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
wir haben den JOBE Tribal II.
Zum lockeren hinterherziehen für die Kinder und zum Spaß haben für die großen Kinder... einfach TOP, würde ich immer wieder kaufen. http://www.wassersportland.de/eBay-A...-2c39d447713d/
|
|||
|
|||
![]()
Nun noch mal eine Frage:
wir haben 60 PS am Boot. Das kommt damit super ins gleiten und auch mit unserem kleinen Tube schaffen wir es nicht weit über Halbgas. Meint ihr, der Jobe Tornado ist zu groß? Sollten wir lieber auf den Storm gehen? Vg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|