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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Überladen oder doch nicht? >3,5t<
Diese Frage richtet sich anscheinend an Insider .
Die Örtliche Polizei konnte mir keine Auskunft geben, von zwei verschiedenen Stationen bekam ich "oh das weis ich jetzt auch nicht" . 10% toleranz gibt es hat mir einer verraten. Ich war heut mit einem Bayliner 255 und BMW X5 auf der Waage und siehe da... Zusammen: 5960 kg nur der Anhänger aber angekoppelt: 3480 kg nur der Anhänger alleine 3640 kg Die Stützlast des Autos beträgt 150 kg. So Leute überladen oder doch nicht? Grüße Ralf |
#2
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Zitat:
Heftige Folgen drohen, da u.a. Fahren ohne Führerschein (keine Toleranz hier).
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Beste Grüße John
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#3
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Überladen. Der Anhänger darf allein, komplett gewogen nur 3500kg haben. Die Stützlast wird nur abgezogen wenn es um die zulässige Anhängelast des Zugfahrzeugs geht.
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Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
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#4
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Hi Ralf,
schöne Frage . Zuerst würde ich sagen das die Anhängerlast um 10KG überschritten wurde. Dann würde ich sagen: Anhängerlast ist Anhägerlast - egal was auf der Kupplung für Kräfte wirken.
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es grüßt derMartin |
#5
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Dem ist nicht so, siehe Vorschreiber.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#6
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Beim Führerschein kommt es nur auf die zulässigen Gewichte an, nicht auf die tatsächlichen.
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#7
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Danke für die Antworten
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#8
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Zitat:
Was Du vielleicht meinst, ist die Obergrenze für Anhänger, die mit B (ohne E) gezogen werden dürfen. Da hilft es nicht, wenn die tatsächliche Anhängermasse noch im erlaubten Bereich läge, die zulässige aber drüber ist. Anderer Fall.
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Beste Grüße John |
#9
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Vielleicht schreiben wir aneinander vorbei? Was ich meine ist, dass der Führerschein sich auf das zulässige Gesamtgewicht bezieht, nicht auf das tatsächliche. Wer also einen zulässigen Anhänger überlädt, fährt nicht ohne Führerschein.
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#10
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Ok - habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Die Stützlast wurde um 10KG überschritten und die an-gehängte Last hat ein Gesamtgwicht von 3,64 Tonnen.
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es grüßt derMartin
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#11
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Zitat:
Habe nachgelesen. "Wer mehr anhängt, fährt ohne FS" gilt wohl nur für Österreich; in DE nicht.
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Beste Grüße John
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#12
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Wieviel darf der Anhänger wiegen?
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#13
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Und wenn man nun tatsächlich an der Bahn zum mobilen Wiegen rausgezogen wird, wird dann wie gewogen? An- oder abgekuppelt? Wohl eher ersteres, oder? Und mal ehrlich: Wer sich bei 4% Überladung nicht rauswinden kann, solange alle anderen Eckdaten im grünen Bereich sind, sollte dann vielleicht wirklich besser vorher was umladen...
mfg Martin
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#14
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Zitat:
In D ist es eine OWI + die 4 % des TE liegen im Verwarngeld-Bereich. S. Tabelle für § 34 StVZO. http://www.neelix.de/tabelle6.html Wie es in Österreich gehändelt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß mit 4% Überladung ein Führerschein-Vergehen gegeben ist. Hast du da was konkretes.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#15
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Nur denm Bericht eines Bekannten, der einen bedröppelten Anhängerfahrer "ohne Führerschein" bei einer Kontrolle erlebte.
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Beste Grüße John |
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