![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe
![]() für einen guten und alten Freund bitte ich Euch um Hilfe. Wer von Euch kann (oder kennt jemanden der es kann) ein Elektronikladegerät überprüfen und ggfls. reparieren. Es handelt sich um das folgende Gerät für 3 Batterien, Typ TECPRO II - 5000-6000 12V/40A Das Gerät hat laut Aussage derzeit keine Funktion. Danke für Eure Hilfe
|
||||
|
||||
![]()
……eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung wäre schon angebracht. -
![]() ------ diese Gerätereihe aus Frankreich ist noch mit älterer Technik ausgestattet. (Transformator anstelle Schaltnetzteil) was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. (Größe; Gewicht!; und Wirkungsgrad sind schlechter; dafür weniger komplizierte; stabilere Technik in der „Transformation“;........die Regelung; Steuerung der Ladung nimmt sich nichts..) Fürn Elektriker: Eingansseitig: Messung bis Sekundärseite Trafo; und Ausgang Gleichrichter problemlos möglich. Ausgang: Messung vorhandener Sicherungen. Sonst: ohne entspr. Schaltplan: wird’s schwierig. Und so was ist meist nicht/Kaum zu beschaffen. Gewicht mit Verpackung: so ½ Zentner Gewicht; 2x Versandkosten?? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf die warte ich auch noch.
|
||||
![]()
Einschicken: www.tecsup.fr
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist noch eine genauere Beschreibung von dem Gerät
Es gab auch mal einen sehr kompetenten und freundlichen Händler für diese Marke in Deutschland. Mir fällt leider der Name gerade nicht ein ![]()
|
|