|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moos/Algen EX - Wie sind eure Erfahrungen
Moin Forum
Meine Dachterrasse ist koplett mit Bongossi belegt. Die Dielen liegen da seit 40 Jahren ,sind also nicht mehr die neusten... Nun sind sie dieses Jahr mal wieder mit Grünspan bedeckt und ich hatte eigentlich vor zu kärchern Das macht zwar sauber, aber das Holz schlechter. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Moos/Algen EX und welches sollte ich nehmen? Stimmt es wirklich das man es nur auftragen muss und der Regen dann den Rest erledigt?
|
|||
|
|||
Ich nehme für meine Holzterrasse "Moos weg". einfach einsprühen und fertig. Je trockener es ist, desto länger hält es. also nix mit Wasser nachspülen. Normalerweise reicht eine Anwendung einmal jedes Frühjahr
|
|
||||
|
||||
Hab letztes Jahr erstmals Mellerud (Anti-Grünbelag - oder wie das heisst) auf die Bankirai-Bohlen des Balkons gekippt. Hat gut funktioniert. Werde ich dieses Jahr wieder machen, wenn die Prognose auf trocken steht. Also wahrscheinlich morgen...
Edit: das da meine ich: http://www.mellerud.de/de/shop/produ.../schimmel.html Standardpreis im Baumarkt ist 4,99, manchmal im Angebot für 3,99.
Viele Grüße Michael Geändert von Tuckerboot-Lühe (29.04.2013 um 12:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mellerud verwende ich auch - geht super.
|