![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Benötige mal eure Hilfe! Fahre eine Crownline 210 ccr. Wie bekomme ich den Mittelboden (wo der Tank drunter ist) demontiert? Gibt es irgendwo versteckte Schrauben? (unter dem Teppich) Vielen Dank im voraus Gruß Ingo Geändert von Ravty99 (29.04.2013 um 12:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kann mir denn keiner helfen? Ich müsste den Boden mal hoch nehmen! Mein Böötsche riecht sooooo nach Sprit! Bitte helft mir!!! Gruß INGO |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ingo, hast Du schon mal unter den Teppich geschaut? Im Allgemeinen kannst Du den Boden über dem Tank dann rausschrauben, kenne leider die 210 CCR nicht ( ist bestimmt auch Baujahr abhängig ), bei unserer 23er Crownline war es so. Dann würde ich die Tankanschlüsse mal prüfen...im ungünstigsten Fall ist der Tank undicht und muss komplett raus, meistens eingeschäumt. Aber das wollen wir mal nicht hoffen. Gruss aus Berlin, Mario
|
|
![]()
Bei den meisten Booten, die ich kenne, kriegst Du den Boden leider nur mit dem universalen Bootsboden-Entfernungswerkzeug von Bosch & Co auf:
https://www.google.com/search?q=stic...&tbm=isch&sa=X
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wenn keine Wartungsluke vorhanden ist, musst Du eine bauen. Finde heraus, wo der Tank genau liegt und wo die Stringer und Spanten verlaufen (z.B. durch die Inspektionsluke der Tankanschlüsse). Dann sägst Du entsprechend vorsichtig den Boden auf. Erstmal etwas kleiner als nötig, dann kannst Du später genauer messen und nacharbeiten. Ich klatsch mal ein paar Bilder ran, wie es bei mir aussieht. Zum Verschliessen entweder wieder zulaminieren oder die Kanten anfasen und entsprechenden Deckel anfertigen. Die Aluhalter sind von mir angefertigt, um den Tank wieder zu fixieren und um die Bodenplatte festschrauben zu können. Gruß Torben |
![]() |
|
|