|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ist der trailer zu klein ?
hallo zusammen,
nach zehn jahren wassersport abstinenz habe ich mir nun vor ein paar wochen ein schönes kajütboot mit einem 80 ps ab gekauft. leider jedoch ohne trailer, da der verkäufer einen überirdischen preis wollte. schlau wie dachte zu sein, habe ich mir gestern einen trailer seperat gekauft. welcher laut verkäufer ohne probleme ein 5.60m langes bötchen transportieren könne.... zu meiner enttäuschung musste ich jedoch heute morgen beim genauen messen feststellen, dass von der letzen auflage für den rumpf, das boot fast 2m in der luft hängt. ist das physikalisch in ordnung, oder werde ich ein kontergewicht der stützlast bekommen? sprich wird das boot/trailer nach hinten kippen? (zulässig wäre die länge wohl da bei ausgezogener lichleiste das boot nur einen meter über die lichtleiste hinaus ragt) vielen dank für eure hilfe. |
|
|||
|
|||
Hallo Unbekannter
Sorry, aber da passt gar nichts zusammen! Wegen der Rechtschreibung werden sich noch andere auslassen, aber mit dem Trailer passt es ja mal gaaaar nichtttt!!! Die letzte Kielrolle sollte ungefähr unterm Spiegel sein! Wenn das Boot schon 1m über die Lichtleiste ragt, ist das schon mal Sicherungspflichtig! Dazu kommt dann noch der AB........ Mit der Stützlast wirst du wohl keine Probleme kriegen.......... Das Auto wird dann wohl hinten entlastet werden.......... Nur der Kiel wird dir so eine Verladung nicht danken! Mal ne Frage..... Was hast du da gekauft??? Nen Schlauchboottrailer??? Gruß Thom
|
||||
|
||||
...um kurz auf Deine Frage zu antworten: "Ja, der Trailer ist zu klein". Den kannst Du wieder verkaufen!
|
|
||||
|
||||
Wie hoch war denn der überirdische Preis?
Gruß, Alex
|
|||
|
|||
ach ja, wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
es war ein 1 to trailer, 25 jahre alt und gewünscht waren 1400 euronen auf dem erstandenen trailer um den es geht,soll angeblich eine glastron transportiert worden sein, tja dumm gelaufen. danke trotzdem für eure hilfe. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann --verdammt noch mal-- versuche es wenigstens mit soviel Benimm, dass Du lesbar schreibst, also die Shifttaste benützt! Ansonsten scher' Dich heim und such' Dir ein Forum, wo solche liebenswürdigen Menschen, wie Du, gern gesehen sind!
|
||||
|
||||
- -
|
|||
|
|||
oh, herr oberstudienrath.... habe die ehre....
schlecht geschlafen? war spät gestern? mensch da sprudelt ja alles an menschlicher freundlichkeit heraus... wer hier an freundlichkeit kaum zu überbieten ist, kann wohl jeder lesen. und wenn du schon in sachen rechtschreibung nörgelst, würd ich es vielleicht mal mit hochdeutsch versuchen. aber das ist bei den franken ja so ne sache gell.... danke für drei stunden sehr interessantem dasein, was für pfeiffen.. |
|
||||
|
||||
..da macht sich einer aber keine Freunde.
VG Stephan
|
||||
|
||||
Hallo wolf77,
Rechtschreibfehler sind nicht das Problem, das passiert uns allen mal. Nur eine strikte Weigerung die Groß- und Kleinschreibung zu beachten, stößt hier sauer auf, da es ersten unangenehm zu lesen ist und zweitens im Deutschen schlichtweg falsch ist (und das ist auch gut so!!!). Siehe Beispiele: Die Spinnen Die spinnen Der gefangene Floh. Der Gefangene floh. Er verweigerte Speise und Trank. Er verweigerte Speise und trank. Der Junge sieht dir ungeheuer ähnlich. Der Junge sieht dir Ungeheuer ähnlich. Wäre er doch nur Dichter! Wäre er doch nur dichter! Vor dem Fenster sah sie den geliebten Rasen Vor dem Fenster sah sie den Geliebten rasen Er hat in Berlin liebe Genossen. Er hat in Berlin Liebe genossen. Warme Speisen im Keller Warme speisen im Keller Beschädigte Liegen in meiner Filiale. Beschädigte liegen in meiner Filiale. Die nackte Sucht zu quälen. Die Nackte sucht zu quälen. Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln? Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln? Sich brüsten und anderem zuwenden. Sich Brüsten und anderem zuwenden. Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln. Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln. Helft den armen Vögeln. Helft den Armen vögeln. Schwester, würden sie mir bitte einen Blasen- oder Nierentee bringen? Schwester, würden sie mir bitte einen blasen oder Nierentee bringen? Gruß Oli
|
|
||||
|
||||
Meintest Du "Pfeifen"?
Dann solltest Du Dir abgewöhnen, von Dir selbst auf andere zu schließen. Oder meintest Du "pfeifen"? Dann solltest Du an Deiner Grammatik arbeiten, da "für" kein Verb einleiten kann. Auf jeden Fall ist nicht nur die Großschreibung Dein Problem.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Volker |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Du dich Konsequent weigerst deine Shift Taste zu benützen, solltest Du echt noch an deiner Rechtschreibung arbeiten bevor Du hier solche Töne spuckst... Oberstudienrat schreibt man ohne (h) Und würd gibt es im Hochdeutsch auch nicht, das lautet würde! So und jetzt reiße dich etwas zusammen, dann findest Du auch Freunde hier im
Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... Geändert von Pfrommer Peter (29.04.2013 um 17:04 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geht trotz allem auch freundlicher . Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Jedesmal das Gleiche hier ,wenn man hier Neuling ist wird man erst mal blöde von der Seite angemacht und auf alle Fehler wird herumgeritten. Gruss Christian
Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht . Geändert von nagel254 (29.04.2013 um 15:22 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie kann man nur darauf so rumreiten?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Andere belehren und dann selber Fehler machen . Gruß Christian
|
||||
|
||||
Traurig von einigen hier,gleich loszubölken.Lächerlich und albern,aber wer drauf steht und das haben muß...?Oberforenmeister spielen und dann noch in die Scheixxx treten.
|
||||
|
||||
Wenn du einen neuen suchst...
ich verkaufe meinen 2004 2.0t Tandemtrailer, bei interesse kannse dich ja melden. Mein 6.20m Boot passt perfekt drauf |
|
||||
|
||||
Tja, Tippfehler können passieren, darum ging es aber nicht, sondern um die Sture Haltung von wolf77!!
|
||||
|
||||
...um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukehren. Ich denke, der Trailer ist nicht zu klein. Das Boot ist zu groß. Also ich würde das Boot wieder verkaufen und ein Boot passend zum Trailer erwerben...
|
||||
|
||||
Diese Arroganz hier im Forum nervt total, habt Ihr keine anderen Probleme? Ich habe das Gefühl, das es immer schlimmer wird. Einige Leute warten wohl nur darauf das andere Fehler machen, damit sie wieder "schlaue Sprüche" ablassen können.
|
|
|||
|
|||
Wer keine eigenen Sorgen hat oder an aufgestautem Frust leidet, kümmert sich um anderer Leute Rechtschreibung, anstatt vernünftige und verwertbare Antworten zu verfassen. ;)
Bisher war ich der scheinbar irrtümlichen Meinung, dass das Ton-Niveau hier deutlich sozialer ausfällt, als anderswo. Aber Irren ist menschlich, Irre sind Menschen und sinnfrei herumgemotzt wird also auch hier. Sehr schade. Hauptsache, die betreffenden Motzer verfallen nicht in mimose Schockstarre, wenn sie mal (warum auch immer) im selben asozialen Ton angeschrieben werden. Wolf, falls Du noch unter uns weilst: Das Boot zu verkaufen ist in meinen Augen Blödsinn, sofern es gut in Schuss ist. Verkaufe den kurzen Trailer wieder und halte nach etwas Passendem Ausschau. Allerdings wirst Du um 1500-2000 Euro für was Vernünftiges wohl nicht herum kommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.... bitte die Forenregeln auch mal durchlesen !! ... die ja jeder akzeptiert wenn er sich anmeldet... und dann muss man sich halt auch daran halten und nicht einfach eine große Lippe risikieren.... das hat nichts mit Arroganz zu tun, denn : wie man hineinruft, so schallt es heraus und das funktioniert hier schon seit 10 Jahren so.... also kein Grund es zu ändern!
|
||||
|
||||
... es wird Zeit, daß wir wieder aufs Wasser können!
Der "Gutelaunepegel" ist am sinken! Aber mal ganz ehrlich: Wer eine vernünftige Antwort will, sollte sich auch die Zeit nehmen seinen Fragen verständlich zu artikulieren. Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
Wie wärs mit einem Neustart ?
wolf77 probierts nochmal, diesmal aber so das man wenigstens Bemühungen zur besseren Schreibweise erkennt, und wir im Forum bemühen uns den guten Willen anzuerkennen ? W
|