|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Raymarine e7 Plotter vernetzen
Moin @ all,
Bin gerade leicht am verzweifeln, möchte gern meinen neuen raymarine e7 mit den vorhandene ST60+ von Raymarin verbinden. Die ST 60+ sind über Seatalk verbunden, einen vorkonfektionierten Anschluß für Seatalk gleicher Ausprägung wie bei den ST60+ existiert am e7 nicht, lediglich ein Seatalk NG Anschluß. Hat jemand eine Idee ob die Vernetzung von Seatalk über die offenen NEMA Anschlüsse funzt, oder ob ich da irgend einen Protokollumsetzer für benötige? Vorab schon mal vielen Dank für Euere Tips. P.S. Bitte keine Beiträge über Sinn bzw. Unsinn einer solchen Vernetzung.
|
||||
|
||||
Hallo,
SeaTalk an SeaTalk NGC funktioniert nicht ohne Umsetzer, da wird ein sogenannter Multiplexer benötigt. Entweder von raymarine direkt einen multiplexer oder etwas vergleichbares von den üblichen Versendern. Hatte das gleiche Problem mit dem Anschluß von ST50 an den SPX-Autopiloten. Rolf |
|
||||
|
||||
Nachtrag:
SeaTalk direkt an NMEA geht auch nicht, wird auch ein multiplexer benötigt. Rolf |
|
||||
|
||||
Moin Rolf,
Vielen Dank! Na dann Schau ich mal nach einem passenden Gerät. Gruß Hardy