![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Gemeine ,
ich habe ein echtes Problem mit dem wechsel meiner Trimsender. Die Kabel werden ja durch das Transdom nach innen geführt, und von außen mit zwei Schrauben und den am Kabel angebrachten Silikonstöpsel gesichert. Die "untere" Schraube war ja kein Problem , nur die "obere" an die komme ich nicht ran ![]() ![]() ![]() Den ganzen Sonntag damit verbracht diese Schraube zu öffnen, aber keine Chance . Wie geht das ![]() ![]() ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
Gen 1 kann ich dir leider nicht sagen……
Möchtest du beide: Trim Sender und Trim Limit tauschen? Sind die defekt oder die Kabel abgefault? Wenn: ich würde eher dann versuchen: an den vorhandenen Kabeln zu verbinden. Es gibt spezielle Verbinder: (Crimp; löt; ) die man dann wasserdicht schrumpfen kann. Wenn erforderlich: noch nen Schrumpfschlauch mit Schmelzkleber darüber. Ev. fragst du mal bei: “ Andre W „ an: dem hatte ich letztes Jahr paar solcher Verbinder geschickt; er hatte mir dann geschrieben: das er damit zurecht kam. War selbes Problem.
|
||||
|
||||
![]()
Ja ich muß beide wechseln
![]() Das mit den verbinden möchte ich vermeiden da mögliche Fehlerquelle.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Harald
Letztes Jahr stand ich vor dem gleichen Problem. Maulschlüssel zu groß, Knarre mit Nuss passt nicht rein usw. Letztendlich habe ich eine 10er Nuss auf 17mm gekürzt und oben ein 6mm Loch durchgebohrt. Durch das Loch eine leicht angewinkelte 150mm lange Stange. Ich meine das ich, weil so wenig Platz war, die Stange jedesmal versetzen musste. Also einmal den Knick oben, einmal den Knick unten usw. Hat zwar ewig gedauert, aber hab nicht den ganzen Antrieb abgebaut. P.S. Handschuhe anziehen ![]() LG Dieter Geändert von paul71 (28.04.2013 um 20:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Dieter, ist das nicht ne 11er Nuss ![]() Ist auf jeden Fall bei mir so. Ähh könntest du mir das Spezialwerkzeug mal leihen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hey Harald,
hab gerade nochmal gemessen. Hast Recht is eine 11er Nuss. ![]() Klar kann ich Dir das Teil schicken. Ist aber auch mit dem Ding keine gute Sache für Menschen mit hohem Blutdruck. ![]() LG Dieter
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Menschen mit hohem Blutdruck ![]() Ich habe die Tabletten schon im Schrank (nehme sie nur nicht ![]() Egal Ich versuch mal morgen meine schon gekürzte Nuss zu durchbohren , wenn das nicht klappt , melde ich mich morgen nochmal ![]() Auf die Idee mit der gekürzten Nuss bin ich ja schon gekommen , aber das mit dem Loch ist genial ![]() ![]() ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
![]() Das war der Schlüssel zum Glück ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ohne den geht es nicht ![]() Danke Dieter für den Superguten Tipp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die neuen Sender sind jetzt drin ![]() ![]() ![]() Und ja , ich habe die Schraube auch wieder rein gefummelt ![]() ![]() ![]()
![]() |
|
|