|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Metasco Bad
Hallo
Wie oft kann mann überhaupt die bads von Tom Benutzen. Gruß fourwinns |
|
|||
|
|||
Zitat:
bads Meinst Du die Pads für Metax BS1 ? Gruß Holger
|
||||
|
||||
Wenn er die meint, ab und zu mal in die Waschmaschine, damit der Dreck rausgeht, und dann kann man die nutzen, bis sie auseinanderfallen.
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Reste des Reinigers riechen zwar am Boot ganz gut, aber nicht in der Wäschetrommel.
|
|||
|
|||
ich wasch die Pads auch mit. Kein Problem mit Frauchen deshalb.
|
|
Da auf der Website kein Durchmesser zu finden ist, kann mir jemande den Durchmesser des Superpad nennen? Danke bereits jetzt
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
Der Durchmesser ist 15 cm
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Art des Gebrauchs bestimmt die Zeit bis sie Auseinanderfallen . Wenn Du sie händisch brauchst halten die jahrelang, wenn Du sie mit einer Polier-Maschine brauchst und z.B. Knöpfe für die Planenbefestigung an der Bordwand hast, ist die Zeit bis zum Auseinanderfallen ensprechend kürzer. Ich habe die Pads einfach trocknen lassen und sie dann "ausgeklopft". das hat für mich gereicht.
|
|||
|
|||
Hmmm. Dann scheine ich etwas falsch zu machen. Ich brauche 3 zum polieren des Bootes... nach einer Stunde sind die auseinander gefallen.
Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Woraus sind die Pads denn?
Ich wasche normale Schaumstoff Pads immer einfach unter warm Wasser aus, und das auch wâhrend des Polierens recht oft, da sie sich doch schnell zu setzen, anschliessend kurz auf der Poliermaschiene kurz unter ordentlich Drehzahl wieder trocken schleudern und weiter gehts..... funzt gut Volker |
|
||||
|
||||
Ich habe 2 Pads im Wechsel zur Aufarbeitung meines Bootes (7,35m lang) benutzt. Das GFK war ausgekreidet und die Arbeit dauerte 4 quälende Tage. Die Pads sind aber nach Trocknung und ausschlagen noch top in Ordnung.
|
|||
|
|||
Nicht waschen, austrocknen lassen und dann ausklopfen.
|
||||
|
||||
Hallo,
Kann man die auch auf eine Poliermaschine kletten? |
|
|||
|
|||
Ja kann man kletten. Halten gut.
Trotzdem bin ich auf ein Lammfell gewechselt. Mit den Pads hat es mir zu stark gespritzt. Grüsse, Don |
|
|