|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Werder (Havel) zum Scharmützlsee und zurück
Hallo zusammen,
wir wollen Ende Mai mit einer Charteryacht von Werder (Havel) (das bei Potsdam) über Berlin (Spree) zum Scharmützlsee und zurück fahren. Frage: Ist das in einer Woche machbar? Wir wollen aber nicht den ganzen Tag fahren, sondern uns auch das eine oder andere an Land ansehen. Ich schätze mal im Schnitt 4 Stunden Fahrzeit pro Tag. Danke für eure Tipps Gruß Schmitti |
|
|||
|
|||
Hallo Schmitti,
guck doch mal mit der Suchfunktion. Da findest Du viele gute Tipps zu der Tour. Ich habe sie auch schon mehrmals gemacht. Ideal dafür sind 8 Tage. Minimal 4 bis 5 Tage. Mein Vorschlag wäre: 1. Tag Werder bis Hafen Tempelhof 2. Tag Hafen Tempelhof bis Krimmnicksee 3. Tag Krimnicksee bis Bad Saarow 4. Tag Scharmützelsee erkunden 5. Tag Scharmützelsee bis Berlin Grünau 6. Tag Berlin Grünau bis Potsdam 7. Tag Potsdam bis Werder Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Schmitti - Wie Dirk geschrieben hat - ist gut machbar !!!
Gruß Kai |
|
||||
|
||||
Nur Berlin fehlt.
Ich würde Tag 5 nur bis höhe Schmöckwitz (oder so) fahren Tag 6 dann über den Seddinsee, Dämeritzsee, Müggelspree durch Berlin. Nach 19.00 Uhr dann durchs Regierungsviertel, und dahinter, je nach Zeit, entweder in Charlottenburg oder Spandau , ein 24 Stundenanleger suchen. Tag 7 dann nach Werder
|
||||
|
||||
Die Tour ist ideal für eine Woche ab Werder.
Hier kurz beschrieben. http://www.yachtcharter-bernhardt.de...uetzelsee.html
|
|
||||
|
||||
Bootstour Brandenburg-Berlin
Hi,
wir sind auch Ende Mai (20.5.) von Werder aus auch mit Charterboot unterwegs. Ich kenne die Bereiche vom Faltboot aus, und habe mich daher zu einer etwas anderen Strecke entschlossen: Werder- Brandenburg-Potsdam- (Köpenick-Schmöckwitz-iregndwo dazwischen) - Seddinsee -Müggelsee -Berlin (nach 19:00 Und noch Mühlendammschleuse) - Potsdam - Schwielowsee. Es bleibt dabei ein Puffertag. Die o.a. Tour zum Scharmützelsee habe ich deshalb gestrichen, weil kein Zeitpuffer dabei ist. Wenn es dabei irgenwo eng wird, fängt Hektik an. Ich bin aber im Urlaub !!! Vielleicht sehen wir uns ja auch Udo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
übernachtung
[QUOTE=B4-Skipper;3089307]Spree (SOW km 30,0 LU), wenn Ihr Lust habt. Ein kaltes Bier habe ich immer an Bord .
Gruß Lutz [QUOTE] Lust schon, aber wir würden auch gerne etwas essen, vor dem Bier oder (württembergisch) Wein. Die andere Frage ist können wir da für die Nacht liegen bleiben ? Welcher Liegeplatz ist das, im Bereich 30,0 sind da mehrere ? Ansonsten könnte es schon passen. Gruß aus dem Süden Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit Bier lass ich mich auch immer gerne ködern...
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Selber Grillen sowie Lagerfeuer ist aber immer möglich und Einkaufsmöglichkeit (roter Netto) in ca. 300m. Über Nacht liegen ist natürlich möglich, Dusche und WC vorhanden, Strom am Steg vorhanden. Wir sind der hier. Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
danke erstmal für die Tipps. Wir wollen uns auf der Tour Potsdam und Berlin genauer anschauen - ich denke mal einen guten halben Tag werden wir jeweils an Zeit investieren. Deshalb werden wir auf der Hinfahrt durch Berlin auch die Spree nehmen. Auf der Rückfahrt dann über den Teltowkanal. Wie weit wir dann schlussendlich kommen werden wir sehen. Vielleicht machen wir uns schon früher z. B. am Seddinsee oder Krüpelsee auf den Rückweg nach Werder. Ach ja: Starten werden wir am 25. Mai in Werder, Marina Havelauen Gruss Schmitti |
|
||||
|
||||
Funk an Bord, sonst erst nach 19.00 Uhr ab Lessingbrücke (km 12).
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Das schon, nur eine mehrstündige Zwangspause vor der Lessingbrücke mus ja nicht sein
Gruß Lutz