|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie funktioniert die Seewassertoilette?
An meiner Maxum 2400 SCR lässt sich der Griff zum Pumpen nicht herausziehen. Was kann das sein?
PS: Habe mein erstes Boot und kenne mich überhaupt nicht aus. |
|
|||
|
|||
Hast Du den Zulauf- und Ablaufkran aufgedreht?
|
||||
|
||||
Wie so oft bei Hilfe-Rufen hier im , ein Foto vom Objekt würde so viel helfen bei der Glaskugel-Analyse.
Ist der Griff vielleicht arretiert. Bei den neuen Modellen von Jabsco z.B. kann man den Griff mit einer Drehbewegung arretieren, quasi festschrauben. Entsprechend ebenso mit einer Drehbewegung lösen.
|
Ansonsten kann es sein, dass der Pumpkolben im Zylinder fest sitzt, Gummidichtung hart, müßte man dann auseinandernehmen und Gummidichtung fetten.
Zur Vorbeugung ab und zu ins Spülwasser einen Tropfen Öl....muss nicht das Teure WC-Öl sein, Babyöl tut es auch...... Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Ich denke auch, entweder ist eins der Ventile zu, und somit bildet sich beim Pumpen ein Vakuum, oder die Pumpe sitzt fest. Andere Möglichkeiten sehe ich da auch nicht. Falls das ganze fest gerostet sein sollte, dann gibt es das pumpenelement auch einzeln als Ersatzteil. Allerdings kostet das Teil fast soviel wie eine komplette neue
|
|||
|
|||
Hallo
ich hab mal ne Frage zu nem ähnlichen Thema. Ich habe unter meiner Badeplattform einen Tank. Diesen will ich als Fäkalientank beim nächsten Auswassern umbauen. Ein entsprechender Anschluss ist Innen bereits vorhanden. Auch eine Absaugstutzen ist Aussenbords. Ich stelle mir nur die Frage ob ich in diesen Hohlkörper einfach so Fäkalien einpumpen kann. Bedarf es bei sowas nicht eines besonderen Tanks? Vielen Dank. |
|
|||
|
|||
Ich werde es bei meinem nächsten Bootsbesuch prüfen und mich dann mit Bild nochmal melden. Gruß Peter.
|
|
||||
|
||||
Zitat: