|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 4,3 LX lläuft nicht
Hallo zusammen,
mein Motor: MERCRUISER 4,3 LX Baujahr 1993 Weber 2bbl Vergaser Alpha One Gen. 1 so nun mein Problem. Mein Motor lief nur auf 5 Zylinder. Ich habe alle Zündkerzen getauscht , Verteilerkappe, und Vergaser gereinigt. Der Motor lief dann 2-3 Minuten super dann ein langsames absterben. Das macht er jetzt immer. Es hört sich so an als bekommt er keinen Sprit. Vor dem Zündkerzenwechel lief er stabil auf 5 Zylinder . Wer kann mir helfen Danke im Voraus Volker
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
welcher Zylinder läuft denn nicht ??? Kerze kaputt, Zündkabel kaputt ??? Schraub den Benzinanschluß am Vergaser ab, Töpfchen drunter und starte. Dann siehst Du, ob Sprit kommt. Leg die Zündung aber so lange tot, sonst springt der Motor wahrscheinlich an. Vllt ist das Sieb am Vergaser dicht. Sonst kipp von oben langsam Sprit in den Vergaser und schau, ob er besser läuft. VORSICHT bei allen Aktionen. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (02.05.2013 um 10:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Spritproblem könnte auch Tankentlüftung verstopft bzw.zu sein ?
|
|
|||
|
|||
Schau erst mal ob du einen Funken hast an dem Zylinder. Wenn ja steck mal dein Finger ins Loch und schnuppere mal ob er nach Benzin riecht. Wenn ja mach einen Kompressionstest.
Dann noch mal melden. Das alles aber erst machen nachdem du geprüft hast ob er Sprit bekommt. Micha |
|
||||
|
||||
Na, dann erzähl doch mal was das Problem war.....
|
|
||||
|
||||
Hallo Rathsay,
könnte sein daß die Kraftstoffpumpe nicht sauber läuft
|
|||
|
|||
hast du eine mechanische, oder eine elektrische Benzinpumpe?
|
|
|