boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2013, 10:57
astratrinker astratrinker ist offline
Ensign

96 Danke in 54 Beiträgen
Standard mercury 5,7 efi gaszüge einstellen/kontrollieren

Moin,

ich hab ne searay 250 da (BJ88) Motor ist von 99 und bin gestern vorgestern das erste mal damit gefahren. Ich hab das Gefühl, dass ich den Schalthebel erstmal relativ in vor/rückwärts ziehen/schieben muss, bevor die gänge drin sind. Dann hab ich allerdings beim Vorwärtsgang schon ziehmlich viel gasgegeben und muss erstmal ordentlich gas wieder wegnehmen. Bei Rückwärtsgang ist es eher umgekehrt. hier muss ich den Hebel schon ziehmlich weit zurückziehen, bis er sich überhaupt in Bewegung setzt.

Lange Rede kurzer Sinn, will das mal kontrolliere und brauch ne Anleitung. Eventuell gehöhrt es auch so und ich bin haltn Bootsanfänger. Egal, ich will das mal überprüfen.

Wer hat den mal ne Anleitung dazu? Gerne in deutsch. Achso Antrieb ist Alpha one gen1 Danke vorab.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2013, 22:02
mocka mocka ist offline
Cadet

Boot: Chaparral 215 SSI
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Schau einfach mal in diesen Thread, dort kannst Du Dich super belesen. Ist klasse beschrieben und eine Zeichnung ist auch enthalten.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=16562
Wenn Dir das lesen nicht so viel Spaß macht, einfach mal bei You Tube "shift cable adjustment mercruiser" eingeben, da findet man Videos.
Definitiv benötigs Du aber eine zweite Person die den Propeller dreht, während du versuchst an der Schaltbox den Vorwärtsgang einlegst.
Ach ja, auch bei einem Anfänger muss erst der Gang drin sein, und dann sollte sich der Gaszug bewegen.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.05.2013, 01:11
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo astratrinker,
gehe mal auf den Link

http://www.boote-forum.de/showpost.p...17&postcount=2
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort