|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
mercury 5,7 efi gaszüge einstellen/kontrollieren
Moin,
ich hab ne searay 250 da (BJ88) Motor ist von 99 und bin gestern vorgestern das erste mal damit gefahren. Ich hab das Gefühl, dass ich den Schalthebel erstmal relativ in vor/rückwärts ziehen/schieben muss, bevor die gänge drin sind. Dann hab ich allerdings beim Vorwärtsgang schon ziehmlich viel gasgegeben und muss erstmal ordentlich gas wieder wegnehmen. Bei Rückwärtsgang ist es eher umgekehrt. hier muss ich den Hebel schon ziehmlich weit zurückziehen, bis er sich überhaupt in Bewegung setzt. Lange Rede kurzer Sinn, will das mal kontrolliere und brauch ne Anleitung. Eventuell gehöhrt es auch so und ich bin haltn Bootsanfänger. Egal, ich will das mal überprüfen. Wer hat den mal ne Anleitung dazu? Gerne in deutsch. Achso Antrieb ist Alpha one gen1 Danke vorab. |
|
|||
|
|||
Schau einfach mal in diesen Thread, dort kannst Du Dich super belesen. Ist klasse beschrieben und eine Zeichnung ist auch enthalten.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=16562 Wenn Dir das lesen nicht so viel Spaß macht, einfach mal bei You Tube "shift cable adjustment mercruiser" eingeben, da findet man Videos. Definitiv benötigs Du aber eine zweite Person die den Propeller dreht, während du versuchst an der Schaltbox den Vorwärtsgang einlegst. Ach ja, auch bei einem Anfänger muss erst der Gang drin sein, und dann sollte sich der Gaszug bewegen. |
|
||||
|
||||
|