|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schaltzüge Schaltbox
Hallo,
ich habe mal ne Frage zu den Schaltzügen die von der Schaltbox kommen. Es sind 2 Bowdenzüge. Der eine glaube ich ist für den vorwärts bzw. rückwärtsgang. Aber wozu dient der andere Schaltzug? Bitte nicht wundern ich bin absolut neu im Bootsgeschäft!!! Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Hallo erst mal,
vielen Dank für die flotte Antwort. Wenn ich meine Schaltbox betättige ob vorwärts oder Rückwärts, bewegt sich nur der eine Schaltzug, Warum? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Aber eigentlich muss dir das ja auffallen was da nicht stimmt. Schaltet der Motor ordnungsgemäß? Und wie verhält sich´s mit dem Gas geben?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
weil entweder der eine Schaltzug oder die Box kaputt ist. Es kann aber auch sein, dass sich nur der Mitnehmer ausgehängt hat, weil er nicht richtig gesichert war. Gruß Walter Geändert von Water (03.05.2013 um 19:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich werde die Box morgen mal auseinander nehmen und nachschauen ob was kaputt ist.
Erst mal vielen Dank Gruß Frank |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi, habe es schon gemacht (weil mein Schaltzug fest war) tu Dir ein gefallen und mache Fotos von deiner demontage, ein zug geht zum Getriebe der andere zum Gas siehe Bild Andreas
|
|||
|
|||
Ok, mein Problem hat sich erledigt.
Geht alles wie geschmiert, an alle vielen Dank!!! Gruß Frank |
|
|