|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bennett - Trimmklappen funktionieren nur teilweise
Hallo zusammen
Die vor 2 Jahren eingebauten Trimmklappen von Bennett funktionierten zu Beginn einwandfrei. Seit ein paar Fahrstunden tritt jedoch das Problem auf, dass sie zwar die ersten paar Bedienungen mitmachen (einmal ausfahren, justieren und ähnliches), nach ein paar Bewegungen reagiert das System nicht mehr. Anzumerken bleibt: - Die Relais schalten ebenfalls nicht mehr - Die Anzeige der Klappen-Position läuft nach wie vor - Auch ein "Reboot" des Systems hilft nicht - Am kommenden Tag gehen sie wieder wie oben beschrieben Herzlichen Dank für allfällige Inputs! nautische Grüsse aus Luzern Markus Güdel |
|
||||
|
||||
Ist da etwas so schwergängig, dass ein Überlastschutz eintritt?
Ist etwas falsch verkabelt, dass was überhitzt und nach dem Abkühlen wieder funktioniert? Wenn dein Englisch habwegs ist, schreib Bennett mal an. Ich habe die als sehr hilfsbereit erlebt.
|
||||
|
||||
Was für Bennetts hast du denn dran?
Relais kommen bei den normalen Klappen nämlich gar nicht vor. Die Schalter versorgen im Standardfall die Pumpe und die Magnetventile direkt.
|
||||
|
||||
die Relais sind für die Anzeige der Stellung der Klappen
|
||||
|
||||
Ich kenne keine Bennett-Anzeige, die über Relais läuft. Da gäbe es ja nur zwei Zustände: oben oder unten, Relais an oder aus. Kann ich nicht glauben. Deswegen soll Markus mal den Typ nennen oder Bilder beibringen.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
werde den Typ beim nächsten Bootsbesuch nachschauen und melde mich dann. Danke schonmal für eure Hilfsbereitschaft! glg markus |
|
||||
|
||||
hier ist die Teilliste der Trimstandanzeige:
Standard kit is 12V and includes: • EIC Display (EIC001) • 12V EIC Relay Module (EIC101) • Sensor with 10' SC Red and Connector (EIC901P) • Sensor with 10' SC Green and Connector (EIC901S) • 20' EIC Cable (EIC201) • EIC Pigtail Pack (EIC401) • EIC Hardware Pack (EIC501) http://www.bennetttrimtabs.com/catal...D=63&catHome=1