![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
welche Erfahrungen haben Forum User mit Bavaria Booten gemacht ?? Auf Der Messe fand ich das ein oder andere Detail bei Verarbeitung und Platzangebot ( bei der mittlerweile eingestellten 25 DC konnten nur Beifahrer ohne Beine den dazu gedachten Sitz benutzen) doch recht abschreckend. Jetzt wird es ab September eine 27er Cruiser geben, die mir bei Aufteilung und Preis doch sehr in meiner Vergrößerungspläne passt. http://www.bavaria-yachtbau.com/bmb....ort&boot_id=14 sorry, ich kann immer noch keine Links kürzen Müsst ich Angst haben das mit so ein Teil auf der erstbesten Adirawelle in 2 Teile zerfällt , oder das man nach je 20 BtrStd alle Schrauben nachziehen muss ??
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hilgoli,
ich bin seit April Besitzer einer 25er Sport und bin bisher sehr zufrieden mit dem Boot. Habe allerdings keine Bootserfahrung vorher gehabt, kann also nicht vergleichen. Fahrverhalten ist mit dem 5.7l V8er in meinen Augen sehr gut, wobei ich was Rauhwasser betrifft ausser dem Rhein noch keine Erfahrungen habe. Frankreich steht im August auf dem Programm, dann mehr. Boot hebt sich zügig aus dem Wasser und gleitet sauber bei 3200 RPM mit so etwa 50km/h. Abrupte Lenkbewegungen (habe beinahe eine Brücke in der falschen Richtung unterfahren ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hallo
ich kenn die bmb 29 und 32. beide mit doppelmotorisierung. laufen sehr schön, auch wenn die wellen etwas heftiger werden. verarbeitung ist imo ganz in ordnung, ich dneke, man hat hier ein vernünftiges preis-leistungsverhältnis. der wiederverkaufswert ist meines erachtens ebenfalls recht gut. cu xen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe nun die 25 DC in der zweiten Saison. Bin just aus HR zurück. Habe dort 3 Wochen mit Familie auf dem Boot verbracht. Sind insgesamt 1500 KM auf eigenem Kiel unterwegs gewesen.
Abgesehen von kleinen Kinderkrankheiten ein solides Boot. Konnte am Wochenende die neue 27`ziger besichtigen- auch gelungen aber nicht mehr mit PKW zu trailern. Gruß Rolfi |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mir ist kein anderer PKW bekannt, der mehr als 2,3 Tonnen ziehen kann. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
pkw bedeutet hier wohl GW.
Mein 7 er BMW darf auch 2300 Kg . Mehr geht ohne GW aber wohl wirklich nicht. Ich möchte gar nicht mehr trailern, daher freut es mich das die 27er 3 Meter breit ist und dadurch deutlich mehr Platz bietet als die anderne Boote dieser Preisklasse mit 2,5-2,6 Metern. Wegen der abgeschlossenen Unterflur tendiere ich zur Zeit wohl eher zur 29er. Ich werde mir die Boote auf der Interboot erst mal genau ansehen und dann entscheiden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
guggst du hier Zitat:
le loup |
![]() |
|
|