|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schnellglühkerzen
Sali zusammen ,
ich hab ein kleines Problem : letztes Jar ist das Glühzeitrelais an meinem Farymann gestorben - Das Ersatzglühzeitrelais glüht jetzt wohl deutlich kürzer - ca 8 sek Glühzeit. Somit bräuchte ich also neue schnelle Glühkerzen - leider kann ich den NGK Code an der Kerze nicht mehr lesen . Daten : M10 Gewinde , Glühstab 5 mm Schlüsselweite 12 Kann mir jemand anhand dieser Daten eine Schnellglühkerze ausfindig machen ? Danke Daniel |
|
|||
|
|||
Habe zwar keine Umschlüsselungsliste, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen.
Hatte letztes Jahr 6 Glühkerzen für meinen Mercedes bestellt. Lt Liste des Händlers die Richtigen, logisch. Als ich sie einbauen wollte, haben die Stecker nicht gepasst. Hab dann einfach andere bestellt und wollte die immer mal in Ebay setzen. Die Daten würden mit deinen überein stimmen, vielleicht sind es ja die richtigen, siehe Bild. Champion CH175. Gruss Rudi Edit sagt: der Unterschied war, der Anschlusszapfen ist 5mm mit Kerbe, es gibt auch 4mm ohne Kerbe.
----- I love GFK ----- Geändert von Watercats (06.05.2013 um 09:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vielen Dank !
Leider sind diese deutlich zu lang ! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit diesen Angaben würden zig Glühkerzen passen. https://kunden.stahlgruber.de/Katalo...x.php?sb=51341 Gibt es denn das Relais nicht (mehr) in Standardausführung ? W
|
|||
|
|||
Zitat:
genauso...... -- Die Angaben: sind wohl eher zur „Verschleierung“ gedacht?? (wir haben hier nur wenige „Glaskugel“-Leser…..) Hast du mal im Ernst schon mal in nen Katalog Geschaut: wie viele Typen es da gibt?? -- Hersteller; Typ Steuergerät alt / neu Motor: Baujahr/ Motornummer….. -- Das neue Steuergerät: ich vermute mal: das es für nachglühfähige Glühkerzen ist; was ja grundsätzlich von Vorteil wäre…. Und das sind dann grundlegend andere Glükerzen…… Nur zum Beispiel ! https://kunden.stahlgruber.de/Kataloge/elektrik/index.php?sb=51368&se=Gl%C3%BChkerzen&page=1
|
||||
|
||||
So jetzt -
Ich gab nochmal eine ausgebaut und da war die Nummer Lesbar - y-103K. 10,5V. 8106 |
|
||||
|
||||
Arrggghhhh
Einfach ist anders - also ich habe jetzt aktuelle Glühkerzen von Bosch best nr 0250 202 015 - diese passen benötigen zu glühen aber auch mind 20 sek. Das Glühzeitrelais glüht aber nur 8 sek vor - Nr nr 0 333 402 520. Schnelle Glühkerzen oder ein längeres Zeitrelais gibt es laut Boschdienst nicht - zumindest nicht mit meinen Gewinde ( M10). Soll ich jetzt mit der Russischen Variante arbeiten ? ( externes Zeitrelais an Glührelais und 30 sek direkt 12 V auf die Glühkerze) Oder hat jemand den erlösenden Tip ? Danke Dani |
|
|||
|
|||
Hallo,
bei welchem Bosch Dienst wahrst du denn? Geh am besten zum Singer nach Rielasingen, da findest du noch ein paar richtige Füchse. Auch der Herr der die Einspritzpumpen und Düsen macht ist ein Geheimtip. Er macht unglaubliches wahr. Sind auch sehr in der Oldtimerscene bekannt. Gruß Uwe |
|
|