|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude 35PS 2-T Simmerring demontieren
Moin,
habe ein Problem mit meinem AB und hoffe hier Hilfe zu finden. Viele Erfahrungen mit Arbeiten am AB habe ich nicht. Der Außenborder: Evinrude 35PS 2-T Model No. E35BACTS Serial No. 5016377 Servicemanual Symptomatik: Getriebeölverlust - 30 Betriebsstunden nach dem letztem Getriebeölwechsel waren noch ca. 50ml Öl drin. Zudem war Wasser im Getriebe. (Vermeintliche) Diagnose: Simmerring undicht - Nach Entfernen der Schraube deutlich Ölablagerung auf dem Ring zu sehen. Ring sitzt recht locker. Problem: Wie bekomme ich den Ring ab? Gemeint ist nicht der lose Hängende, sondern der dahinter? Der Gummiring (Dichtung) ist bereits ab. Kann mir evntl noch jemand weiterhelfen, wo ich das entsprechende Ersatzteil beziehen kann? Für weitere Anregungen zur dieser Problematik bin ich natürlich auch dankbar PS Ich weiß, dass ist theoretisch in oben verlinkter Anleitung zu finden, doch die entsprechende Webside performt sehr langsam. Hoffe also, dass mir das jemand aus dem Stehgreif sagen kann Beste Grüße sendet Euch der Boddenangler |
|
|