|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sattlerarbeiten - neue Innenausstattung
Hoi zsame
Meiner Sea Ray 210 CC BJ. 1986 möchte ich beizeiten eine neue Innenausstattung gönnen, d.h. die Sitzpolster und Kunstlederverkleidungen neu machen lassen. Im angefügten Bild seht Ihr den aktuellen Zustand. Hat jemand Erfahrungen, mit welchen Kosten dafür in etwa zu rechnen ist? Besten Dank und viele Grüsse Bernd
|
|||
|
|||
Beim sattler würde ich mal auf 1500€ - 2000€ tippen...
|
|
||||
|
||||
Das können 1.000 aber auch 3.000 € werden. Kommt halt darauf an was du willst und wer es macht und ob du evtl den Ein- und Ausbau z. B. der Seitenverkleidungen übernimmst.
Ich habe z. B. allen Polstern die Bezüge selber entfernt (ist ein haufen Arbeit die 1000 Klammern raus zu machen -> das kostet Arbeitszeit und die ist in D teuer). Das Neubeziehen geht dann schnell.
|
||||
|
||||
Ich hatte bei myhammer.de eine Anfrage reingestellt. Dann bekommst du mehrere Angebote und kannst die Preise vergleichen.
Sascha
|
|
||||
|
||||
Laß mal nen Sattler zuerst drübergucken und berate Dich mit dem was Du danach selbst vorbereiten kannst.
Wild irgendwelche Klammern ziehen kann schiefgehen wenn da evtl. irgendwelche Zwischenmaße abzunehmen sind, oder die genaue Arbeitsweise evtl. selten oder unbekannt ist. Das kann aber der Fachmann Dir am Besten selbst sagen. Ich kenne es von meinen Elektrikarbeiten, da wird versucht "vorzuarbereiten", aber wenn bspw. im kabelbaum mehrere gleichartige Drähte vorhanden sind, ist die Sache hinterher nur schwieriger weil der "Vorbereiter einfach abgezwickt hat, ohne die Belegung zu notieren"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau so habe ich es gemacht und dann alle Klammern usw. wie mit dem Sattler vereinbart demontiert.
|
||||
|
||||
Danke für Eure zahlreichen Tipps!
Das mit der Eigenleistung im Vorfeld der eigentlichen Sattlerarbeit ist eine super Idee, bevor ich damit loslege frage ich aber - wie hier empfohlen - zunächst den Profi. Falls noch jemand Erfahrungen mit Sattlern am Zürichsee gemacht hat, freue ich mich über Infos dazu. Derzeit habe ich keinen Trailer sondern das Boot immer im See und im Winter kommt es in die Werft. Beste Grüsse Bernd
|
|||
|
|||
Hallo Benado,
habe dir eine PN geschickt. Gruss Rudi
|
||||
|
||||
Hallo,
habe ziemlich genau das selbe im Dezember machen lassen in Rot/Schwarz mit BMW Leder. Ein Teil war auch abgesteppt habe aber leider noch keine Bilder im eingebauten Zustand. und habe 2200 Euronen + Steuer bezahlt
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Dir für die Info! BMW Leder heisst also echtes Leder? Bei mir ist bisher Kunstleder verarbeitet, das finde ich beim Boot auch ok, dürfte dann evtl. günstiger sein. Hast Du nur die Sitze oder ebenfalls Seitenverkleidungen usw. neu beziehen lassen? Viel Spass mit dem "neuen" Boot und beste Grüsse Bernd
|
||||
|
||||
Hallo,
es waren auch Seitenverkleidungen und noch ein paar kleine Teile dabei! Nein, es ist auch ein Kunstleder, aber hochwertig! würde aber auch nicht am Material sparen, denn das macht nur wenig aus im Vergleich zum Arbeitspreis. bei weiteren Fragen einfach melden
|