|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schleswig an der Schlei
Hallo liebe Gemeinde
Unsere Saison ist jetzt auch angefangen Wir liegen mit unserer Fiddich in Schleswig an der Schlei. Es ist ein traumhaftes Revier. Ich hoffe das wir uns an der einen oder anderen Stelle mal sehen werden. Morgen werden wir wohl mal nach Kappeln runter fahren Werde die nächsten Tage mal ein paar Bilder einstellen. Gruss an alle, Nicole und Dirk
|
||||
|
||||
An der Schlei war ich auch schon einige male, es ist wirklich ein tolles Revier. Meistens bin ich Ende April/Anfang Mai dort, dann steht dort alles in Farbe und die Rapsfelder blühen.
|
||||
|
||||
wir liegen dieses Jahr das erste mal in Maasholm. Sind ab Mittwoch an Bord und wollen Donnerstag evtl nach Kappeln zu den Heringstagen. Danach haben wir bis Pfingsten Urlaub und wollen Richtung dänische Südsee oder durch die Schlei, je nach Wetterlage. Vielleicht sieht man sich ja.
|
||||
|
||||
Moin,
und genau an diesem schönen Fleckchen Erde am Ende der Schlei bin ich vor knapp 50 Jahren geboren und werde niemals wegziehen Falls Jemand irgendwelche Tipps zu Schleswig möchte....einfach melden
|
||||
|
||||
Hallo, waren heute bis Arnis. Tolles Wetter und super Tag.
Gruß Nicole und Dirk
|
||||
|
||||
Moin,
ein nettes Fleckchen ist Arnis. Wir wohnen gegenüber, in Winnemark. Ansonsten geht man in Kappeln Heringe angeln, die Heringstage sind da eher was für Touristen, oder für "Nichtangler" wie mich. Der Raps ist dieses Jahr um die vierzehn Tage zurück, war einfach zu vorher kalt. Also noch mindestens ne Woche warten. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
wir werden doch erst am Donnerstag an Bord gehen. Na ja, dass Wetter hier in der Heide ist hoffentlich nur lokal vorhanden. Gestern strömender Regen. Mal sehen, wie es in Maasholm und Umgebung wird. Wie schon oben gesagt sind die Heringstage etwas für Seh-Leute, aber für uns gehören die Landgänge auch zu jeder Bootstour.
Man sieht sich.
|
||||
|
||||
Heute Nacht war viel Regen
Guten Morgen aus Schleswig.
Heute Nacht hat es geregnet wie aus Eimern. Am Morgen alles wieder trocken. Gruss Nicole und Dirk
|
||||
|
||||
Heringsfest in Kappeln
Hallo,
gestern waren wir in Kappeln auf dem Heringsfest. War wirklich die Hölle los. Na ja, war auch Vatertag. War aber doch interessant. Das grosse Boot von der DGZRS war vor Ort. Konnte man Besichtigen und kennenlernen. Heute ist das Wetter durchwachsen und sehr windig. Gruss aus dem Stadthafen Nicole und Dirk
|
||||
Und weil das hier so ein tolles Revier ist haben wir uns in Lindaunis nen Campinplatz zugelegt.
Gfüße
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in Kappel ist auch mal ein Landgang zu empfehlen. Ein nettes Dorf mit Windmühle und zum Teil guter Gastronomie. Wir waren im www.speicher5.de und gegenüber von der Brücke in einem kleinem gemütlichen Cafe. Alles gut zu Fuß zu erreichen. Ach ja, ich selber schaue fast kein Fernsehen, die Gegend soll aber bekannt sein: Der Landarzt Viel Spass an der Schlei
es grüßt derMartin Geändert von Maktum (10.05.2013 um 23:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir sind jetzt auch endlich seit Donnerstag in Maasholm. Gestern Wahnsinns Wetter. Heute hat es in Maasholm ordentlich geblasen aus SW. Die angesagten 5 bft waren es. Vorhin noch mal schnell über die Heringstags Meile gelaufen und das Feuerwerk bewundert. Die machen schon was aus dem Fest. Im Moment sitzen wir im Hafen, genießen einen Grappa und lauschen dem Regen. Herrlich.
Wenn Morgen das Wetter passt wollen wir mal raus Richtung Sønderborg.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Guten Morgen Wenn ihr schon nach Sonderburg unterwegs seid, empfehle ich euch auch mal nach Flensburg zu schauen, da ist dieses Wochenende " Rum-Regatta " Viele Traditionssegler etc unterwegs. Selbst ein Kreuzfahrtschiff liegt im Hafen " The- World.
|
||||
|
||||
Hallo
Bitte,Bitte mehr Bilder !!!! Gruß Rainer
|
||||
Büdde schön:
Grüße
|
||||
|
||||
Heute Windstärke 20.1 m/s in Schleswig
Hallo Leute,
heute zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr ging zwischenzeitlich die Welt im Stadthafen unter. Von eine Minute auf die andere hatten wir heftigen Regen mit Sturmböen von 75 km/h War ganz schön heftig. Wir sind froh, dass wir nicht 30 Minuten vorher rausgefahren sind Bis dahin, Nicole und Dirk
!!! ERST ÜBERLEGEN, DANN HANDELN !!! Geändert von stingray fiddich (11.05.2013 um 23:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Beiden,
da habt Ihr aber ein wenig Pech mit dem Wetter . In Lippe ist es aber auch nicht viel besser . Vielleicht ist das ja was für Euch: Ausstellung
|
||||
|
||||
Heute ist das Wetter richtig schlecht
Hallo und Grüsse vom regnerrischen Stadthafen.
Heute meint es Petrus wirklich nicht gut mit uns. Es sind 10 Grad und nur Regen. Die Schleifliegen haben es heute Nacht wohl nur auf unser Boot abgesehen. Die Badeplattform war schwarz. Dennoch macht es Spass und es ist immer gemütlich auf dem Boot. Grüsse an alle im Ostseerevier. Nicole und Dirk
|
||||
|
||||
Hurra, es klart auf
Schaue gerade aus der Kajütte.
Hurra, es klart auf. Aber Zuviel Wind. 9.4 m/s Bis dahin
|
||||
|
||||
Moin,
nicht weinen, die Eisheiligen sind mit der kalten Soffie erst am 15 rum, und danch hat der DWD inkl. Wochenende auch nix wirklich gutes: http://www.dwd.de/sid_pwMCJmfGJCGrGv...regionenwetter Das wirklich schöne Wetter war hier Ende April/Anfang Mai. Ich drück Euch mal die Daumen, das es bald besser wird. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
So wir sind von unsere Tour zurück in Maasholm. Wir waren seit letzter Woche in
- Sonderborg. Wir waren mit Freunden und 2 Booten dort. Sind von einem Heftigen Sturm mit Platzregen überrascht worden. Wird waren nass bis auf die Haut inkl. essen und Getränke. - Lyø ( nix löst wieder abgelegt) - Avernakø ( auch nix los Imbiss nicht offen), schön ruhig und windig - Faaborg ( windig, Sonne und Regen im Wechsel) Restaurant Hr Jensen hat nur noch Fr. Sa auf mit dem tollen Fischbuffet - Søby ( eingewindet, 6-8 Bft aus SO, Bus Ausflug nach Marstall und Aeroskøbing) - Ganz frühe Überfahrt nach Dyvig, wegen Wind und Wellen im Belt. Ab hier Traumwetter mit ordentlich Wind - Rückfahrt nach Maasholm mit auflandiger Welle vor Schleimünde. War ein tolle Tour, hier ist es wieder ruhig und herrlich. Wünsche allen noch schöne Pfingsten auf der Schlei.
|
||||
|
||||
Hallo Dirk
schön wie du das Wetter beschrieben hast. Es ist fast 2 Wochen später und immer noch schlecht. Waren am Wochenende in Höruphaven Freitag super, Samstag bis 17 Uhr nur Regen und Sonntag ging es wieder. Im Heimathafen Maasholm wieder Regen. Naja ! Am 1.Mai war ja im Schleswiger Stadthafen bei mir an Oberdeck ja Eisbildung. Das ist schon eine Steigerung bis Ende Mai ca. 15°C. Wir warten alle auf dem Sommer. Gruss Matthias |
|
||||
|
||||
Der Sommer ist da. Wir wollen am Wochenende das Wetter auf dem Wasser genießen.
Hat jemand eine Idee, ob was auf der Schlei oder in der dänischen Südsee los ist? Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag für ein Treffen oder eine gemeinsame Tour.
|
||||
|
||||
Wir sind in Maasholm. Wetter wechselt zwischen feiner Regen und leichtem Regen. Heizung läuft. Perfektes Wetter zum Boot waschen. Hoffentlich klärt es noch auf. Wir wollen eigentlich nach Kappeln um dann morgen bei Fischmarkt vor Ort zu sein.
|
||||
|
||||
Gar nicht Richtung Kieler Förde, Windjammerparade gucken?
Kanzler |
|
|