![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe mir bei SVB Borddurchführung, Kugelhahn und Schlauchtülle gekauft (jeweils in 1 1/2" und 3/4" in Messing), es soll zum Anschluss des WC dienen. Es wurden keine Dichtungen mitgeliefert. Die Dichtung an der Bordwand wird durch Sika/Pantera... gewährleistet, das ist soweit klar. Dichten die Schraubverbindungen zum Kugelhahn und zur Schlauchtülle nur über das Gewinde (unter Zugabe von Teflon oder Hanf) oder muss noch eine Dichtung zwischengelegt werden. Ratlos fragt der Klempnerlaie ![]() Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Das kommt mit auf die Verschraubungen an
![]() Es gibt durchaus Verschraubungen in die man Dichtungen einlegen kann, ich würde allerdings in jedem Fall zusätzlich auch noch mit Teflon eindichten ![]() zum ansetzen mit Pantera, am ersten tag nur leicht gegen ziehen so dass auf jeden Fall noch Masse zwischen den Komponenten bleibt, erst etwa 3 Tage später dann richtig anziehen, da Du sonst die ganze Dichtmasse rausquetschen würdest ![]()
|
|