|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Windschutzscheibe gebrochen
Hallo zusammen,
heute ist uns leider ein großes Stück der Windschutzscheibe weg gebrochen. Evtl. gestaltet sich die Suche nach einem Ersatz einfacher, wenn ich die genaue Modellbezeichnung kenne. Ich habe mir vor einigen Wochen ein kleines Sportboot gekauft. Es ist ein Boot von Mopres, dass ist sicher. Aber welches Modell ist es (s. Foto)? Ganz so viel möchte ich nicht für eine Windschutzscheibe ausgeben, von daher gerne auch Tipps wo ich günstig eine neue oder auch gebrauchte erwerben kann. Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
Wenn kein Original zu bekomen ist, ich habe gerade für einen "Peetzsee" eine Windschutzscheibe bei Bootsscheiben.de zum Preis von 179,- € bestellt.
Anfertigung nach Muster (gebrochene Scheibe) ist auch möglich. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Hallo,
bootsscheiben.de kann ich auch nur empfehlen, falls selber biegen nicht in Frage kommt.. lg, Toni |
|
|||
|
|||
Sollte selber biegen für mich als Laie eine Alternative sein und mir jemand eine verständliche Anleitung geben können, würde ich mich wahrscheinlich daran trauen...
Ganz soviel (ich weiss - ist relativ) möchte ich, wie gesagt, nicht für eine neue Scheibe zahlen. Das steht dann in keinem Verhältnis zum Wert es Bootes... |
|
||||
|
||||
Für 179 € wirst du wahrscheinlich nicht mal das Material bekommen!
Und gehe immer davon aus, das der erste Versuch schief geht!
|
||||
|
||||
Hallo,
hatte bei meiner Rio auch mal die vordere Scheibe der Kajüte gerissen. Das hieß für mich: Entsprechend großes Stück Plexi besorgen( ca. 140,00€), Form anhand der alten Scheibe bauen und dann die Scheibe biegen.
|
|||||
|
|||||
Bei evtl. Selbstbau ist eher Makrolon zu empfehlen, Acryl bricht/reisst sehr schnell an den Schnittkanten usw.
Frag einfach mal bei der oben genannte Adresse an, deine Scheibe dürfte ja doch kleiner sein als zb meine, vielleicht ist sie dann auch günstiger. Aber wie kroeniboot schon angedeutet hat, der Preisunterschied zwischen Kauf und Selbstbau ist hier wahrscheinlich zu gering, um was zu riskieren... Beim biegen mal zu viel erwärmt, oder beim schneiden eingerissen,etc...brauchst das Ding wieder neu.. Zitat:
Kann dir nur den Tipp geben: Bestell das Ding dort, der Anblick einer neuen Scheibe ist ja sowieso "unbezahlbar" lg, Toni
|
|
|||
|
|||
Ich habe Kontakt mit bootsscheiben.de aufgenommen und ihnen einige Fotos gemailt. Jetzt mal abwarten wie die Antwort aussieht. Bisher ist eine Taylor Made montiert. bootsscheiben.de meinte schon das diese schlecht zu machen sind.
Echt ärgerlich alles, die alte Scheibe war noch super und sah gut aus. Wir haben einfach schlecht angelegt und hätten wissen müssen, dass die Scheibe an den Steg kommen kann. Anfängerfehler... Geändert von addi04 (08.05.2013 um 21:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei eBay bietet die.allerbeste Zuschnitte von Bootsscheiben an. Ist das wohl bootsscheiben.de? Kennt die.allerbeste jemand und hat Erfahrung mit ihnen? Ob man die gebrochene Scheibe von meinem Boot noch irgendwie reparieren kann? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz P.S. was würde das zugeschnittene Material kosten?