|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zu Batterie Hauptschalter Baja 292
Hallo und guten Tag, So habe mal versucht meine Elektrik ein wenig zu verstehen! Aber es bleiben Fragen offen.
1. Auf dem Bild ist links doch der Batterie Hauptschalter, hier kann ich jede einzelne Batterrie wählen oder Both für beide. Hier habe ich ein kleines Problem. Wo bekommt man diesen Schalter her? Da dieser ein wenig defekt ist würde ich ihn gern tauschen! Und dann bin ich der Meinung das ich nur jweils eine Batterie ählen kann und immer über 0 Schaloten muss sonst habe ich keinen Strom! 2. Frage beim Lader der Battrie über die Kontakte muss der Hauptschalter an sein oder habe ich das richtig gemessen das er auch bei ausgeschalteten Schalter beide Batterien läd? 3. Was und wofür ist der rechte Schalter? Danke für die Info'S
|
||||
|
||||
Viel kann ich Dir nicht helfen, nur da Du bezüglich des Batterieumschalters am besten von hinten draufschaust, was für einer da verbaut ist. Solche Schalter gibts in verschiedenen Ausführungen im Handel als Universalteil. Die Blende und der Drehknopf können bei einem passenden Schalter wiederverwendet werden.
W
|
|||
|
|||
Kein Baja Besitzer unter euch der das so verbaut hat??????
|
||||
|
||||
Hallo Gobby,
hast du schon mal versucht die Frage im OSO los zu werden?
|
|||
|
|||
was ist OSO?
|
||||
|
||||
www.offshoreonly.de = OSO
|
|
|||
|
|||
nein habe ich noch nicht, dachte ich bekomme hier eine Info wo ich soetwas bestellen kann!
|
||||
|
||||
Baja 292
zeig mal Bilder, wo kommt die denn her? Wenn Du hinter dem Panel guckst, da steht der Hersteller der Batteriehaupschalter drauf. Der könnte evtl. auch passen: http://www.bootszubehoer.de/bordelek...-300-a/a-3124/ Der rechte "Schalter" ist kein Schalter sondern eine automatische Sicherung. Und wie schon drauf steht "main", es die Hauptsicherung... Normalerweise kannst Du die Batterien laden wenn die Hauptschalter auf "OFF" sind. Du siehst aber dahinter wie diese angeklemmt sind.
|
|||
|
|||
Hallo Achim,
Danke für den Link ich hätte nur gern genau den Schalter wie original verbaut und auf den Bild zu sehen! Der ist ja nicht defekt nur eine Ecke ausgeplatzt das stört ein wenig! Ja die 292 islander, so wie ich das bisher mit bekommen habe dürfte ich der einzigste oder einer von wenigen mt diesem Boot sein. Diese ist sehr selten aber für mich wunderschön! hier der Link zum Beitrag des Bootes auch mit Bilder http://www.boote-forum.de/showthread...=173214&page=2
|
|||
|
|||
So heute ist er nun ganz kaputt gegangen hier mal ein Bild von hinten wo bekomme ich diesen neu her? Kennt jemand einen Shop in den Staaten wo ich mal suchen kann?
|
|||
|
|||
Bilder vergessen
|
|||
|
|||
ich habs! es ist ein GUEST 2300A BATTERY SWITCH 4 POS HEAVY DUTY
nur wer verkauft das in Deutschland? kennt jemand eine Adresse?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Um die andere Batterie zu laden muss er auf both stehen. Testen kannst du dies ganz einfach. 1.Hauptschalter OFF kein Ladegerät angeschlossen Batteriespannungen messen. 2. Hauptschalter OFF Ladegerät anschließen Batterispannungen messen 3. Hauptschalter 1 Ladegerät angeshlossen Batteriespanung messen 4. Hauptschalter 2 Ladegerät angeschlossen Batteriespanung messen 5 Batterieschalter Both Ladegerät angeschlossen Batteriespannung messen. Bei 1 misst du die leeren batterien. Bei 2 müsste die eine Batteriespanung schon höher sein bei 3 sich eventuell nichts ändern bei 4 ebenfalls nichts bei 5 müssten beiede Batteriespannungen höher sein.
|