![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Kollegen,
wer kennt sich mit Suzuki Schaltboxen aus...? Habe letzte Woche meinen neuen Suzuki AB samt Schaltbox am Boot montiert. Aufgrund Konsole die Schaltbox vertikal, der Zündschlüssel ist somit unten. Dank Schwerkraft fällt mir der Schlüssel immer aus dem Zündschloß, sobald ich diesen los lasse, auch in der Zündung "EIN" Stellung. Ist sehr leichtgängig das Teil. Hat da jemand Erfahrung, ist das normal? Muss halt dann zum Abschalten des Motors erst immer den Schlüssel reinfummeln und das nervt. Bei meinem alten YAMAHA AB war der Schlüssel in der Zündung "EIN" Stellung im Schloß gesperrt, man konnte ihn erst abziehen, wenn man die Zündung und somit den Motor ausgeschaltet hat. Letzteres sollte meiner Meinung nach auch sein. Danke für einen Hinweis von Euch !
|
||||
|
||||
![]()
Moin Rainer
Das darf nicht passieren. Sofort beim Händler beanstanden. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rainer
Wenn ich diesen Motor verkauft hätte würde ich das Zündschloss sofort kostenlos ersetzen. Suzuki ist nicht kleinlich, ist sicher kein Problem. Die übernehmen das ganz sicher. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke, Jungs, hab ich mir schon gedacht...
Ist leider ein gebrauchter Motor, muss dann mal sehen, was es kostet, das Zündschloß zu ersetzen...? Habe keinen Garantieanspruch da drauf...
|
||||
|
||||
![]()
...habt Ihr vielleicht ne Idee was ein Ersatz kostet?
@Peter, kann ich das über Dich beziehen?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rainer
Klar, wenn du mir die Seriennummer schickst, sage ich dir was das kosten würde. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
hab Dir gestern eine Nachricht mit den Daten gesendet... Vielen Dank und Gruß, Rainer.
|