Hallo Forumsgemeinde, ich bin neu bei euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Zufällig bin ich auf einen Bootsrumpf gestoßen, der mit etwas Arbeit durch aus wieder zu einem vernünftigen Boot führen könnte. Es gibt zwar ein paar kleine Schadstellen im GFK, aber nichts was mann nicht flicken kann.
Der Rumpf lag bei meinem örtlichen Händler und auf grund der nötigen Arbeit, gab es ihn mehr oder weniger um sonst. Leider gibt es zu dem Rumpf null Informationen. (auch kein Typenschild etc.)
Vermutl. wurde das Ding mal quasi in Heimarbeit laminiert, aber evtl. hat jemand aus der Formusgemeinde einen Tipp zu einer möglichen Ursprungsform. Das Boot ist 4,30m lang und 1,40 breit und scheinbar relativ hochbordig.
Auffällig sind die beiden Cadillac-ähnlichen markanten Heckflossen.
Ich bin selbst viel auf Gewässern im Osten Deutschlands unterwegs, hab aber sowas noch nie gesehen.
Der Hinweis ist schon mal nicht schlecht, Ich vermute jetzt auch (nach dem Hinweis Cris*Craft Silver Arrow im Graupner-Bausatz) das es sich um eine 50-60er Jahre US-Boot handeln könnte. Ich hab bei Cutter Jet Deville oder Regent ähnliches aus den Baujahren gesehen. Ich werde das Boot mal vollständig runterschleifen um das Ausmass des GFK-Restaurationsaufwandes abschätzen zu können. Noch bin ich mir nicht im klaren, was mal werden soll, entweder das Boot wird kostengünstig fahrbereit gemacht, oder ich bleibe dicht am Original - wenn ich weiss, was es ist...