|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot identifizieren
Hallo Leute,
zunächst möchte ich Euch begrüßen, da ich neu hier im Forum bin. Ich habe mir vor kurzen mit ein paar Freunden ein kleines Segelboot gekauft und das wollen wir nun wieder schick machen. Das Boot ist ein Lankieler von 4,60m Länge und einer kleinen Kajüte. Ich habe es in Born auf dem Darß gekauft und beim abtragen des alten Lacks ist zum Vorschein gekommen, dass das Boot ursprünglich aus einem West-Berliner Segelverein kommt. Nun interessiert es uns brennend um was für eine Bootsklasse es sich handelt oder am Besten sogar, wer der Hersteller des Bootes ist. Ich habe das Symbol auf dem Segel in keiner Liste im Internet finden können und weiß ich ob das Segel original zu dem Boot gehört. Es wäre wirklich Klasse, wenn mir jemand von Euch weiter helfen könnte. Gruß Havelman |
|
|||
|
|||
Hmmh, mal ein bisschen Rätselraten.
Gesehen habe ich den Typ schon mal, erinnert mich an ein Schiff, dass ich bei einem Händler Anfang der 70er in Köln (auf der schäl Sick) gesehen habe, Segelzeichen KM oder MK??? Aber wie hiess der Typ noch? Vakuum, Vakuum? Eben hatte ich es noch im Kopf...... |
|
||||
|
||||
Kennt denn wirklich niemand diesen Bootstypen? Danke Toldi, dann habe ich wenigstens schon mal eine ungefähre Altersvorstellung. Ob das nun KM oder MK sein könnte weiß ich nicht. Das M würde ja dann auf der Seite liegen. Ich habe dieses Symbol in keiner Liste finden können. Wenn es Dir noch einfällt, wäre das echt super.
|
|
|||
|
|||
Zum Bootstyp kann ich leider keine Angaben machen, aber euer Plan gefällt mir. Drei junge Leut mit einem schönen Einstieg ins Hobby, und den besten Vorsätzen , das ganze vernünftig zu machen.
Wir haben uns mal unterhalten, dämmert es ?