boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen

Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2013, 18:18
bowson bowson ist offline
Cadet

Boot: Vega Mistral 550, Häfele 415
1 Danke in 1 Beitrag
Standard VEGA Mistral Bj 1969

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, habe aber schon den ein oder anderen Bericht hier verfolgt. Ich habe kürzlich in einer Hauruckaktion eine VEGA Mistral erworben. Ich finde ein super schönes elegantes Boot, das erhalten bleiben sollte auch wenn es aus GFK ist.
Über den Zustand läßt sich bis jetzt noch wenig sagen, da ich das gute Stücke erstmal nur gereinigt habe. Der optische Zustand ist für das Alter
nicht so schlecht, logisch gibt es Macken die gemacht werden müssen. Doch bevor dies passiert, muß erst mal grundlegend die Technik gecheckt werden, was hier alles im Argen ist.
Wenn ich hier schlauer bin geht es an den Aufbau.

Also wie gesagt es ist eine VEGA Mistral 5.50 von 1969. Meines Wissens gab es da 3 Varianten. Jedoch gibt es keine Typenschilder mehr.
Als Antrieb ist ein OMC 235 Hp sterndrive (z-Antrieb) verbaut. Und genau zu diesem Teil benötige ich Unterlagen. Mit dem vermutlich letzten deutschen Importeur habe ich schon gesprochen, konnte mir aber nicht weiter helfen.
Da das Teil schon länger hoch und trocken liegt, möchte ich den Motor nicht drehen. Ich denke es wäre eh von Vorteil das Ding mal aus zu bauen
und rein zu schauen.

Wem von euch ist die Vega Mistral bekannt, und könnte mir evtl. Hinweise zu diesem Boot geben. Z.B. original Bilder, Bedienungsanleitung auch von vergleichbaren Modellen.

Dies wäre mir eine große Hilfe.

Ich danke euch allen schon mal. Und wenn jemand eine Frage hat dann bitte.
Mit Zitat antworten top
Antwort