|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was haltet ihr von dem Motor / so generell ?
Yamaha 30 PS...soll an ein Yam 430 S
|
|
||||
|
||||
Robuste, bewährte Technik, Yamaha halt
Baujahr ist 1993, ansonsten gibt es zum Motor nicht viel zu sagen, immer gutes TCW3 Öl verwenden und der Motor läuft noch einmal 20 Jahre. Der Motor ist ein Langschaft, dein Spiegel am Boot sollte um die 52cm hoch sein
|
||||
|
||||
... ein ordentliches Teil; ist o.K.
|
||||
|
||||
Mit nem Yamaha kann man "fast" nichts falsch machen
Grüße
|
|
|||
|
|||
Danke bisher da muss ich nur mal googeln, was TCW 3 Öl ist.... und wo ich das bekomme. Der Motor hat vorne, wenn man vom Boot aus darauf guckt links, eine Art "Steckdose" (Foto). Dafür habe ich aber keinen Stecker mehr. Welchen Sinn hat diese Steckdose ? Ist ja ein Handstart und ich habe auch keine Bordelektrik. Hat zufällig noch jemand einen Tip odere eine Gebrauchsanleitung o.ä. ? Liebe Grüße
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Dort kannst du 12V zum Laden der Bootsbatterie bekommen, ggf. müsste erst ein Gleichrichter nachgerüstet werden. Normalerweise sitzt da eine Schutzkappe drauf |
|
|||
|
|||
...woher bekommen ich so eine Schutzkappe ? Und dieses "Design" für den Tank, kann man sowas evtl. noch kaufen ? Wollte die Kappe / Haube evtl. lackieren lassen ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will Cyrus nicht die Preise versemmeln, aber ich glaube der kann das besser und u.U. auch noch etwas günstiger www.kegel.de
|
||||
|
||||
ich hol meins bei matthies in hammerbrook oder volkspark, ~ 8 Euro/l
|